PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SACRED!

Robert
27.01.2004, 11:30
Moin,
eigentlich dreht sich hier ja alles um DAoC. Aber ich möchte zum erstenmal die Gelenheit ergreifen auf ein anderes Spiel hinzuweisen.

Was zum Geier ist Sacred?
Sacred ist ein Actionrollenspiel. Es enthält Elemente von Spielen wie Diablo 2 und Dungeon Siege, besitzt aber auch ne Menge eigenständiger Ideen. Ich bin mir sicher, dass Sacred das Zeug dazu hat ein Verkaufsschlager zu werden.
Das tolle dabei: Es wird sowas wie ein Closed B.net geben. Für D2 Veteranen sicher ein wichtiger Punkt.

Warum zum Geier erzählst du uns das?
Ganz einfach. Ihr habt alle erstmals die Gelegenheit Sacred selber zu testen. Am 30.01 gibt es in der Gamestar eine Exklusive Demo von Sacred. Auch wenn ihr sonst nicht soviel von Spielezeitschriften bzw. der Gamestar haltet. Ein Blick auf die Exklusive Demo kann nur von Vorteil sein.

Was hat Robert mit Sacred zu tun?
Tja, sagen wir mal so. Ich hab ins Auge gefasst eine Sacred Community//Gilde aufzubauen. Genug Homepage und Gilden Knowhow hab ich ja.

Kiganda
27.01.2004, 12:23
ich werd mir das mal anguggen, zum Glück ht mein schatz ja die Gamestar im Abo :)

Night-Wisher
27.01.2004, 16:19
hehe, die demo is auch der grund warum ich mir das erste mal ne gamestar kaufen werde. obwohl ich wohl eher die zeitschrift gleich als "verpackung" im laden lass. der verkäufer muss die ja dann sogar dabehalten, is ja ne verpackung :mrgreen:

naja, mal schaun was der 30. so bringt

Robert
27.01.2004, 16:25
*hüstel*
Das ist zwar Off Topic...aber ich muss mich nun outen. ich bekenne ich ein langjähriger Gamestar Leser zu sein. Ich habe der GS sogar verziehen welchen Schrott sie regelmässig zu D2 geschrieben haben.
Raumschiff GS ist nämlich echt KLASSE.
Ach ja: Oh mein Gott, wir werden alle sterben :D

kalligula
27.01.2004, 19:09
Ich bekenne mich auch schuldig! Bin GS-Leser seit der allerersten Ausgabe :oop: .

Scrad hört sich sehr gut an, von dem was ich bisher darüber gelesen haben und werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Aber DAoC bleib ich trotzdem erst mal treu.

WildWilbur
27.01.2004, 21:55
Natürlich bin ich GS-Leser, was denn wohl auch sonst????

Und zu Sacred: Die Demo werd ich mir wohl angucken, aber für Online-Spielen bin ich noch mit DAoC zu sehr eingespannt, da bleibt vorerst keine Zeit für anderes. Und irgendwann soll ja auch wohl WoW kommen...

Aber eigentlich warte ich mehr auf ToA...

Ehre
Krank

Adamantioch
27.01.2004, 23:50
Also ich lese immo nur PCGAMES, ich finde die Gamestar hat stark nachgelassen ... scheinen irgendwie von EA gesponsort zu werden ;P

Aber als begeisterter XBOX gamer lese ich Gamepro, das is tochter magazin von gamestar

Zordrum
29.01.2004, 13:36
bzgl. irgendqwelcher pc-spiele-zeitungen lass ich mich hier nit aus, wer wann warum von wem gesponsert wrid oder auch net, is mir relativ schnuppe

aber ich weiß, dass ich sacred zocken werde, ich bin da so scharf drauf :D
und die demo werde ich auch zocken hehe

Zordrum
29.01.2004, 17:12
hmm, wenn ich glück habe, dann spiele ich die demo heute schondaumendrück

Tollkirsche
29.01.2004, 18:07
Daumen gedrückt

wenga
29.01.2004, 18:12
es wäre noch schön, wenn hier ne URL von der offiziellen Page stehen würde ;)

Dann kann ich entscheiden ob es gut is oder net

Robert
29.01.2004, 18:50
sagen wir mal so.....das Spiel IST Gut.
Und Bilder sagen überhaupt nix aus. Allerdings hat es keine Ähnlichkeit mit DAoC. Es ist eine gute Mischung aus Titeln wie Dungeon Siege, Diablo 2 und neuen Ideen. Antesten lohnt....und sobald es erschienen ist...wiegesagt ich spiele mit dem Gedanken ne Comunity zum spiel zu starten.

Zordrum
29.01.2004, 19:37
Daumen gedrückt

dankeschön, aber es hat nix gebracht :evil:

Tollkirsche
29.01.2004, 20:45
:( :heul:

Zordrum
29.01.2004, 22:39
naja, es hat nicht sollen sein.....aber was nicht ist, kann ja noch werden
so, jetzt hab ich 2 sprichwörter auf einmal benutzt, dass muss für heute reichen

achja, due url von dem spiel http://www.ascaron.com/d/sacred/index.html

Matzon
29.01.2004, 23:17
Hehe,

sehr löblich, Zord. :mrgreen:
Du warst einfach schneller 8)

cu

Zordrum
30.01.2004, 06:10
Hehe,

sehr löblich, Zord. :mrgreen:
Du warst einfach schneller 8)

cu

hehe, ich habs auch schon vorbestellt, jetzt fehlt nur noch das spiel :D

Xhora
30.01.2004, 07:41
bekommt matze provision? ;)

ich habe nur toa vorbestellt.

Zordrum
30.01.2004, 09:03
bekommt matze provision? ;)

ich habe nur toa vorbestellt.

ich habs ja nicht bei ihm vorbestellt, aber von mir aus kann er gerne provision bekommen, eigentlich würde es mich sogar freuen, wenn er was bekommen würde :D

p.s. ich hab jetzt die gamestar, aber kann leider noch net zocken, weil ich noch arbeiten muss :kotz:

Tollkirsche
30.01.2004, 13:10
p.s. ich hab jetzt die gamestar, aber kann leider noch net zocken, weil ich noch arbeiten muss :kotz:

Ich dachte die kommt erst am 4. feb. raus :?

Zordrum
30.01.2004, 13:19
Ich dachte die kommt erst am 4. feb. raus :?

jup, war wohl eigentlich auch so gedacht, allerdings ist sie schon heute rausgekommen, aus was für gründen auch immer, da hab ich keinen plan....

mist, ich sitze immer noch beim schaffen und muss noch ne stunde...

Zordrum
30.01.2004, 17:35
also, ich hab da jetzt mal angefangen und muss sagen, dass es mir bisher super gut gefällt, auch wenn ichs noch nicht so richtig gerafft hab, aber das kommt noch

auf jeden fall, solltet ihr es mal antesten, es lohnt sich :D

Tollkirsche
30.01.2004, 17:50
Ich hab es auch :) aber noch nicht getestet

Matzon
30.01.2004, 19:45
Hi,

nein, ich bekomme keine Provision :D

und der Abend ist gelaufen: Ich wollte nur kurz mal guggen, ob die GS auch alles richtig auf die DVD gebracht hat *seufz*

Kann mich nicht von der Demo lösen 8) werde also heute abend nicht in DAoC einloggen!

Ich kann dieses nur wegen "afklo" :mrgreen: posten!

Ich sage nur eins: "Yippieihey, Schweinebacke" oder "Schniepel" :lol:

bis morgen, cu
:mrgreen:

kalligula
30.01.2004, 19:54
So, Demo angespielt.

Der Überknaller und D2-Killer scheint es wohl nicht zu werden, obwohl es sich ganz nett spielt.

Hab die Seraphin gespielt und war schon recht lustig (vor allem die Styles) und sie erinnert mich ein wenig an meine heiß geliebte Assa.

Die Aufladezeiten bei den Styles stören mich ein wenig und das ich davon abhängig bin, was ich an Runensteine für die Styles finde um meinen Char zu verbessern.

Die Grafik ist ganz nett, aber die drei Ansichten (nah, normal, weit) sind auch nicht so gelungen. Nah ist ZU nah, in normal sieht man die Mops erst, wenn sie schon angreifen und bei weit ruckelt es doch merklich (und das bei einem P4 2,4 MHz; 1024 MB-RAM und Geforce 4 Ti).

Im Multiplayermodus könnte das Spiel schon Spass machen.

Kommt dann drauf an, wie die Welt schließlich aussieht (soll ja riesengroß sein) und wie es mit der Questabwechslung ist.

Robert
30.01.2004, 20:10
1) Die Aufladezeiten sind abhänig von deiner Skillung und Deinem Level
2) Runensteine kann man beim NPC tauschen und es gibt einige stellen wo man ganz gut Runensteine farmen kann.

Tollkirsche
31.01.2004, 09:05
Drei Sichteinstellungen: nah, normal, weit? Man kann doch zoomen oder kam mir das nur so vor? :?
Aber ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass ich meine Figur von der Seite und nicht von hinten sehen.

Ich wollte soooo gerne eine Waldelfe sein *schmoll*. Naja jetzt bin ich Seraphim, das ist auch schön.

Und wie gewohnt: Ich verlaufe mich ständig weiß nie wirklich wo ich bin.....ja, ich weiß, dass eine Karte in der GS ist ;)

Zordrum
31.01.2004, 09:58
also, ich muss sagen, dass das spiel mir sehr gut gefällt und ich bin mir sicher, dass es "big-d" ablösen wird, auch wenn einige kritikpunkte gerechtfertigt sind (z.b. nah=zu nah)...
ich denke an das system und an die steuerung muss ich mich erstnoch ein wenig gewöhnen, aber don sag den jungs sie sollen so weiter machen, ich finds geil :D
und von ruckeln hab ich auch noch nix gesehen.....hehe

Zordrum
31.01.2004, 10:26
ich hab mal ne frage....wenn ich auf nem gaul hocke, wie zur hölle komm ich da wieder runter, um z.b. in türen, dungeons oder weiß de geier rein zu gehen???? :?

Robert
31.01.2004, 11:11
Also die Sicht "zu nahe" ist glaub ich mehr zum Anschauen des eigenen Chars gedacht. Ich fand das schon toll...ne neue Rüstung angezogen und gleich mal aus Nähe schauen wie sie ausschaut.
Vom Pferd....äh tja...klick auf das Pferd und dann sollte so nen Hufsymbol kommen. Ansonsten...wenn du lootest also die Taste A drückst fürs autolooten steigt dein Char doch eh vom Pferd, oder? Ich finde das Pferd ohnhin zu geil......du kannst 1000 Kilometer weit ohne das Pferd latschen, dann ein Pfiff und es teleportiert zu Dir. :D

Adamantioch
31.01.2004, 14:23
Naja es wird auch mal zeit, dass d2 vom tron runter kommt ... ich fands eh nett so toll, lag wohl daran, dass sich im vergleich zu d1 nicht viel geändert hat und die quest ziemlich überflüssig waren .... hoffentlich packt mich da wieder das Sammel prinzip ;)

Calain
31.01.2004, 14:44
Hab jetzt die demo quasi 3x Durch. ;)
...
Quasi, das ich beim ersten mal mit der Seraphim bei den Tauren aufgehört hatte, das die die nicht klein bekommen hatte und ich keine Lust hatte von Schönblick nochmal bis dorthin zu reiten. ;)

Beim 2. Mal habe ich dann mit der Saraphim Schadens-Zauber bekommen und daher auf Magie gespielt. Ich muss sagen mit der Zaubern rockt die nur noch ab ... hab die beiden Riesenspinnen in kürzester Zeit gekillt gehabt! :D :P :shot:

Nur die Kombos haben bei mir nicht geklappt. Konnte die nie ausführen. :(
Noch ein Bug war, das nach dem Laden sich das Rückenschild der Seraphim nicht aufgebaut hat.

Als Fazit muss ich sagen, das es eine seht kurzweilige Zeit war, mich aber auch stört, das man auf die Runen so wenig Einfluss hat. Beim ersten mal hatte ich nicht eine Magie-Runde gefunden. Nur Kampfrunen. Dadurch konnte ich die Seraphim erst im 2. Anlauf so spielen, wie ich es eigendlich wollte. Insgesammt hat mir die Seraphim besser gefallen, als der Gladiator. Aber das soll jeder für sich rausbekommen. ;)

Garrygueh
01.02.2004, 13:31
Hab gestern Abend auch mal angefangen, mit der Seraphim. Ist ja schon ne heiße Dame mit ihren Stelzen. Das Prinzip mit dem Reiten ist klasse! Keine vorgeschriebenen Routen und so. Zum Kampf kann ich bis jetzt wenig sagen, nur das die Mobs doch ein bißchen zu einfach sind. Wobei, hab gelesen das es Schwierigkeitsgrade gibt und man später gleich in der nächsthöheren anfangen sollte als alter D2-Zocker.
Hab mich erst gefragt wie die Tasten belegt werden können, mit den Styles und Combos. Soweit ich das sehe bekommt man rechts und links neben dem Kompass im Laufe der Levels weitere Felder dafür? Die Magie haut nett rein! Hab den Gladi mal angesehen, also der rennt ja rum wie eine Schwuchtel. Meine Mutter hat sich das Spiel bestellt, mag sein das das mein Geburtstagsgeschenk wird, dann werd ich´s auch spielen, aber selber kaufen werd ich´s nicht.
Außerdem ruckelt das Bild in der größeren Stadt ziemlich, zwischendurch ist alles hellgrün und normalisiert sich nach einer kurzen Zeit wieder.
Spiel ist schon nett, aber um interessant zu werden muß es echt ne ziemlich große Landschaft sein. An die Karten konnte ich mich schnell gewöhnen, der Überblick ist okay damit. Vereinfacht das Spiel auch sehr.
Werd es heute abend zu Ende spielen, dann weiß ich mehr, denke ich.
Gruß Silke

Matzon
01.02.2004, 14:22
Nur die Kombos haben bei mir nicht geklappt. Konnte die nie ausführen. :(
Noch ein Bug war, das nach dem Laden sich das Rückenschild der Seraphim nicht aufgebaut hat.

Als Fazit muss ich sagen, das es eine seht kurzweilige Zeit war, mich aber auch stört, das man auf die Runen so wenig Einfluss hat. Beim ersten mal hatte ich nicht eine Magie-Runde gefunden. Nur Kampfrunen. Dadurch konnte ich die Seraphim erst im 2. Anlauf so spielen, wie ich es eigendlich wollte. Insgesammt hat mir die Seraphim besser gefallen, als der Gladiator. Aber das soll jeder für sich rausbekommen. ;)

2 Tipps dazu:

Styles/Zauber haben u. U. verschieden Ziele zum Auslösen. Für mache muss man den Gegner anklicken, für andere sich selbst und für wieder andere einen Punkt in der Gegend (Fallen des Dunkelelfen).
Styles/Zauber mit verschiedenen Zielpunkten kann man zwar als Combo zusammenbauen, aber nicht ausführen :roll:

In der Nicht-Demo-Version droppen schwierigere Gegner auch häufiger Runen. Diese kann man beim Runenmeister nach einem bestimmten Schlüssel gegen Runen tauschen, die zu meinem Char passen 8)

cu
:mrgreen:

Kiganda
01.02.2004, 17:04
Mein eindruck nach 30min Spielevergnügen, mir gefällts sehr gut, macht fun.
Haudrauf-Spiel wie Diablo mit dem GROSSEN Vorteil, das man wenn man verreckt nicht seine Leiche plündern muß :) (bin natürlich nur gestorben, um das mal auszuprobieren :roll: )
Grafisch gefällts mir auch sehr gut, aber da hab ich eh keine Ahnung.

Alles in Allem macht für mich einen guten Eindruck und bin stark am überlegen, es mir zuzulegen, wenns soweit ist :)

Tollkirsche
01.02.2004, 19:50
Wenn man verletzt ist, hat man sogar rote "Blut" Schrammen am Körper - das finde ich klasse. Aber ich hab mich doch gefragt, warum dann auch die Zöpfe rot sind und wieder heilen - Haare bluten nicht :roll:

In der anfangs STadt wir es manchmal plötzlich weiß grau. Soll das Nebel sein?

Robert
01.02.2004, 20:39
jap....der nebel ist in diesem Spiel...hmmm...very british. 8)

Garrygueh
01.02.2004, 21:23
Also der Gladiator haut ja wirklich nett rein. Zu dumm, das ich immer vergesse zwischendurch zu speichern... aus versehen gerate ich an den ...hm... Demo-Spiel-End-Mob, und tschüss. Dabei war ich schon fast Stufe 5. Zum Schluß hab ich mir eine Combo leisten können, das fetzt! Irgendwie hab ich nicht rausbekommen wie man die Attribute skillt. Und im Shop gibt es sehr nette Sachen zu kaufen, hab da 10 k verbraten damit der Gladi schnuckelig aussah.
Super auch seine Stimme, den Bruce mag ich ja seeeehr gerne (warte nicht auf den Sensenmann, ich besorg es dir gleich hier oder so :) Leb wohl Schweinebacke...
Irgendwie reizt es mich ja doch, dieses Spielchen. Wenn man erstmal ein paar Drehe raus hat und sich umgestellt hat macht´s immer mehr fun.

Xhora
02.02.2004, 08:36
ja es sieht sehr nett aus und 1 mal in der woche abends mit paar as das spielen könnte ich mir gut vorstellen.

:)

WildWilbur
09.02.2004, 13:51
Ich hab´s mir nochmal reichlich überlegt, und werde mir Sacred nicht holen. Auch wenn sich eure Ausführungen sehr interessant anhören. Aber verbringen eh schon zu viel Zeit mit DAoC, habe haufenweise nicht fertig gedaddelte Spiele rumliegen (Splinter Cell, Mafia, X2, Jedi 4 usw.), das ich wirklich nicht noch ein neues anfangen werde. Ich werde aber WoW ausprobieren, so es dann mal raus kommt. Wenn das dieses Jahr nicht kommt, dann vielleicht Sacred ab dem Sommer, wenn ich (hoffentlich) mehr Zeit haben werde.

Ehre
Krank