PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry, bf vietnam

Zordrum
28.03.2004, 10:43
hammäh, ich hab mir gestern far cry geholt und erst ca 10 mins gespielt, aber das spiel sieht unglaublich aus......

auch sehr lustig und sehr kurzweilig ist battlefield vietnam, ich bin ja eigentlich kein freund von ea und von dem vietnam szenario, aber es macht unglaublich viel spaß, weil es so einfach und unkompliziert ist

Matzon
28.03.2004, 22:54
Hi,

da hast du ja noch Glück gehabt. Habe was von Index in Zusammenhang mit Far Cry gehört :)

cu
:mrgreen:

Zordrum
29.03.2004, 17:10
Habe was von Index in Zusammenhang mit Far Cry gehört :)

irgend sowas hab ich auch gehört, alleridngs stehen sie in den laden rum.... naja, bei dem neuen jugendschutzgesetz, weiß man ja nicht so genau was da passiert oder eben auch nicht....

Robert
29.03.2004, 20:58
Ich dachte das mit dem Index wäre dank des neuen Jugenschutzgesetzes hinfällig.....?
Ich dachte die Spiele werden gecheckt und kriegen dann so nen FSK 18 Stempel druff. Ich hab da aber auch keinen Plan.

WildWilbur
30.03.2004, 08:40
Nee, da hat sich meines Wissens nach nichts geändert, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BpjS) wurde umbenannt in Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM), aber von dieser Stelle indizierte Spiele dürfen nach wie vor weder beworben noch an jugendliche verkauft werden. Was dazu führt, dass kein grösserer Einzelhandel die Dinger dann noch führt, weil sie mangels Werbung eh kaum verkauft werden.

Bei Far Cry ist meines Wissens die Demo bereits indiziert und die "nicht-deutsche" Version damit auch automatisch, da sie die Demo enthält. Die deutsche Version, mal wieder zensiert (geschnitten und eine Features entfernt), sollte eigentlich nicht indiziert werden. Das stand aber wohl auf der Kippe, weil in der Anleitung explizit beschrieben wird, wie man die "nicht-deutsche" Version freischaltet (bekommt man über das Internet ja auch nicht raus, und das hat ja heute keiner).

Interessiert sich eh kein Teenie für, weil er das Teil schon als Raubkopie (oops, Sicherheitskopie) auf dem Rechner haben wird. Mich nerven "beschnittene" Versionen seit eh und je und ich kaufe mir, wenn ich so´n Teil unbedingt haben will (Half-Life 2 z.B.), immer die US-Version.

Ehre
Krank

Robert
30.03.2004, 10:32
Ach ja, über das deutsche getue in Sachen Jugendschutz könnte ich mich zuweilen echt aufregen. Ich finde die Bemühungen zum schutze der Jugend ansich wirklich gut, aber die scheinbar willkürliche Zensur von Medien ist Realitätsfremd.
Meiner Meinung nach ein klarer Fingerzeig darauf, dass man vorallem eine Industrie mit kleiner bzw. ohne Lobby erstklassig zum Schutze der Jugend zensieren kann. Na ja, alles eine Frage der Zeit.

angaraan
30.03.2004, 11:46
zum glück hab ich damals die englische version halflife/counterstrike geholt. gefraggte spiele setzen sich in der dt. version hin wie eingeschnappte kleine kinder, das sieht nich nur dumm aus, sondern stört auch, da man auf entfernung schlecht unterscheiden kann, ob da jemand hockt und zielt oder gar nicht mehr da ist.

Kiganda
30.03.2004, 16:06
Far Cry wird ab 1.4. indiziert, das seltsame daran finde ich immer erst ist es draussen, alle kaufens und danach kommts auf den Index, die sind doch meschugge :)
Ich bin zwar auch dafür, unsere Jugend zu schützen, aber irgendwie gehen sie ein bißchen weit.

Zordrum
30.03.2004, 17:01
Far Cry wird ab 1.4. indiziert, das seltsame daran finde ich immer erst ist es draussen, alle kaufens und danach kommts auf den Index, die sind doch meschugge :)
Ich bin zwar auch dafür, unsere Jugend zu schützen, aber irgendwie gehen sie ein bißchen weit.

also früher war das so, dass man erst etwas auf den index setzen konnte, wenn von bestimmten stellen (jugendamt und noch was, weiß aber net mehr was) ein antrag gestellt wurde, dann konnte offiziel etwas dagegen unternommen werden, mit dem neuen jugendgesetz hat sich da, glaub ich, etwas geändert, aber, obwohl ich es wissen müßte, bin ich da nicht so wirklich auf dem laufenden, aber wir können ja mal unseren uralten, erfahrenen und sehr weisen krank fragen 8)