PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daily Guide: Heute die Buddyliste

Robert
01.04.2004, 10:23
Ich werde ab heute jeden Tag einen kleinen Artikel zu einem HP relevanten Thema schreiben. Damit will ich euch die eher verborgenen Funktionen etwas näher bringen.

Klar, einige goodies habt ihr sofort entdeckt (Highscores, Schnellantwort, Signatureditor). Andere habt ihr gesehen und wisst nix damit anzufangen (Buddyliste z.B.) und wieder andere habt ihr bisher wahrscheinlich nichtmal bemerkt (Das Akronym System, stark erweitere Suchfunktionen u.ä. ).

Was macht die Buddyliste?

Ok, ihr könnt nun eine eigene Freundes und Ignoreliste verwalten. Geht im Profil auf Buddyliste. Dann kommt ihr zu einem Bereich, in dem ihr Freunde und ähm Feinde eintragen könnt. Wie das geht sollte selbsterklärend sein.
Aber wozu das alles?
Um das zu Erklären müsst ihr die Buddylist mal verlassen und auf den Reiter Profil zu gehen. Dann im Bereich Profileinstellungen auf Privatsphäre. Jetzt wird es schon klarer. Ihr könnt bestimmen wer welche Infos zu sehen bekommt. Ihr habt die Wahl gewisse Infos entweder generell anzuzeigen, generell nicht oder eben nur euren Freunden. Setzt ihr jemanden auf die Ignoreliste so verweigert ihr ihm generell alle Infos und PMs.
Das ist ein ganz nützliches Feature, wenn ihr etwa eure Email Adresse oder Telefonummer und ähnliches an Freunde weitergeben wollt, an die Allgemeinheit aber eben nicht.
Ach ja, eines sollte ich noch sagen. Den Admin kann man nicht auf Ignore setzen.

So, bis morgen mit dem nächsten Guide

Grüssse Robert

angaraan
03.04.2004, 22:39
also im profil und da irgendwo kann ich dan ignore akin machen oder wie?^^^^

Robert
03.04.2004, 23:12
genau :D

Matzon
04.04.2004, 12:28
Klar, einige goodies habt ihr sofort entdeckt (Highscores, Schnellantwort, Signatureditor).

Hi, ich weiss echt nicht wovon du da redest :???:

Insbesondere, was ist Schnellantwort? Ich klicke im jeweiligen Thread immer auf Antwort. Gibts da irgendwo nen anderen Button?

cu
Forumsn00b

P.S. Ach, habs gesehen. Das Editfeld am Ende der Page. Hihi, ich scrolle immer nur soweit runter, bis der Antwort-Button erscheint. Deshalb hatte ich das noch nicht entdeckt.

Liegt wohl daran, dass ich keine 1600er Auflösung fahre, sondern nur 11xx oder so...

Robert
04.04.2004, 12:33
Du magst es mich Romane schreiben zu lassen, gell :P ;)

Da sach ich dochmal glatt....kriegs raus. Was die Schnellantwort betrifft...die ist megagut versteckt. Viel Erfolg beim suchen. ;)
(Kleiner Tip: Startpunkt der Suche ist irgendwo ganz unten im Thread :D)

Matzon
04.04.2004, 23:34
Habs doch im PS geschrieben, dass ich soweit NIE runterscrolle... :grin: