Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 500
Php bla bla bla
So, ich versuche den Fehler (noch) etwas besser Abzufangen. Bels Idee einfach einen Verweis auf die Referer Seite zu erzeugen gefällt mir. Die Sache hat aber nen Haken, die vordefnierte Variable 'HTTP_REFERER' bringt mich nur zur Posting.php und die schickt mich ins Nirvana.
Ich müsste aber stattdessen, wie normalerweise nach dem gepostet wurde zurück ins aktuelle Topic. Dafür sind vordefinierte php Variablen aber ungeignet. phpBB stellt Cross References zur Verfügung, aber so ganz einfach zu lesen sind die auch net. Bis ich die passenden Variablen und Codeschnipsel dafür gefunden hab dauerts evtl. ist mein Skill für sowas auch nicht hoch genug....oder meine Geduld...oder beides.
Feedback bitte
Um das auszuprobieren brauch unfreiwillige Tester! Falls ihr also durchzufall nen error 500 kriegt, schaut mal wohin euch die Seite nach 3 Sekunden automatisch weiterleitet. Falls es das letzte Topic ist....sehr gut, falls es das Nirvana ist....dumm gelaufen. :D
'
Juhu...ich hatte einen Testfehler........
und bin im Nirvana gelandet. Ich habs nu modifiziert. Vielleicht klappt es ja jetzt.
MUAHAHAHA *irre in die Gegend blickt*
ES KLAPPT, ES KLAPPT
öhmm....hust....
Ich hab diese Welt wieder ein kleines Stück besser gemacht. *stolz sei*
Tollkirsche
08.10.2004, 09:30
Also ich hab den Fehler eben öfter gehabt als sonst und bin bis auf einmal immer im aktuellen Topic gelandet. Und das eine mal bin ich beim AntwortFenster gelandet, hab dann aber geguckt und mein Geschreibsel war schon im Topic. Ich bin also glücklich und sag "Das hast du wieder toll gemacht" :daumen:
Hmmm, ins Antwortfenster sollte der sich eigentlich nicht bringen. Faszinierend!
Der Fehler entsteht übrigens, soweit sich mir das erschliesst, durch die etwas knappen Laufzeitbegrenzungen der Scripte. Wenn der Server etwas lahmt, passiert das dann zuweilen.
MUAHAHAHA *irre in die Gegend blickt*
ES KLAPPT, ES KLAPPT
öhmm....hust....
Ich hab diese Welt wieder ein kleines Stück besser gemacht. *stolz sei*
Na da gratz ich mir dann doch gleich für den guten Tip :lol:
Und natürlich dir auch ein Gratz für die erfolgreiche Ausführung .. wollen ja mal nicht so sein :P
Slappi Catweasel
08.10.2004, 10:38
bei mir geht es nun auch einwandfrei mit der weitrerleitung
Freut mich....
@bel: Jo, danke Dir nochmal :)
Meistens tut es was es soll, ab und an landet man nochmal in der Formularansicht, aber so tragisch ist es nicht.
Also ich hab die Zeit bis zur weiterleitung mal auf 5 Sekunden hoch geschraubt und noch nen weiteren Link eingebaut, einen "Neue Beiträge".
Ich gehe ehrlichgesagt, nachdem ich was gepostet hab sowieso gleich weiter zum Index. Insofern kann ich die Weiterleitung auch dahin schalten.....wie wäre es euch lieber?
Ich lese nach jedem Post immer nochmal Korrektur und verbessere auch Fehler dann,
daher möchte ich auch am liebsten halt direkt zu meinem Post kommen ;)
Begarion
08.10.2004, 16:39
Also es tut mir Lied dir sagen zu müssen Robert, daß das noch schlimmer bei mir geworden ist als es vor 2-3 Tagen war, da kam nämmich nur EINMAL der Fehler, waren alle neuen Posts nemme angezeigt, aber der Fehler kam nur EINMAL und nun kommt der nach jedem Post =/ :D
Das ist reiner Zufall Richie,
ich hab nichts geändert was es hätte verschlechtern können.^^
Ich weiss, Leute die nicht Programmieren können werfen gerne alles in einen Topf. Aber ich garantiere hiermit, das die neu erzeugte Fehlerseite nichts aber auch gar nichts mit dem Fehler an sich zu tun hat.
Du ahnst garnicht wie sehr mich dieser Fehler ärgert.
Leider bin ich ausserstande den Fehler zu reproduzieren. Das ist nämlich der erste Schritt zur Fehlerbeseitigung. Ohne zu wissen unter welchen Umständen ein Fehler exakt Auftritt (Reproduktion) ist die Anzahl möglicher Ursachen einfach viel zu gross bei sowas komplexen wie diesem Forum. Meine bisherigen Efahrungen lassen aber eindeutig auf Zufall schliessen. Da es in der Progammiererei eigentlich keinen Zufall gibt, bin ich nun entweder zu Doof das System zu durchschauen oder es hat eben doch was mit Laufzeit und Speicherbegrenzungen auf dem Server zu tun.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.