PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum: Abendstern Internes

Calain
18.10.2004, 12:16
Hallo Robert (und alle anderen),

Bisher ist das Forum für Internas der Comunity immer noch bei DAoC beheimatet. Ich denke, dort solltes auch weiterhin ein internes Forum geben.

Doch gerade für Solche Sachen, wie Ankündigungen vom Urlaub, Abschieden, usw. wäre es geg schön ein allgemeines internes Forum für alle Spiele, (WoW, EQ2, DAoC, Neocron2) im allgemeinen Teil zu haben.

Was ist Deine / Eure Meinung dazu?

Cu Calain

Robert
18.10.2004, 12:25
Ich möchte die Internen Dinge verschiednener Gilden in verschiedenen Spielen nicht so gerne in einen Topf werfen.
Ausserdem möchte die Dinge nicht unnötig verkomplizieren. Bisher ist in dem WoW Forum nicht ein Post. Für Neocron machen wir ein eigenes internes Forum wenn Bedarf ist, für EQ2 gibt es sicher ein eigenes internes sobald das Spiel erschienen und die Gilde am Start ist.

just my 2 cents

Calain
18.10.2004, 12:42
Ich wollte auch nicht die internen Foren der einzelnen Spiele streichen, sondern noch ein zusätzliches für die Comunity einführen.

Sachen wie Comunity-Treffen, Uraubs-Ankündigungen, usw. könnten dann in diesem allgemeinen internen Forum besprochen werden. Die spielbezogenen internen Themen dann immernoch in den dafür vorgesehenen Foren. (Die Internen Foren, wie wir sie bereits haben.)

Sicherlich ist das zur Zeit noch nicht nötig. Doch da es z.Z. stark danach aussieht, das sich Abendstern auf mehrere Spiele ausweitet, finde ich, das ein solches Forum für die Zukunft sinvoll ist.

Robert
18.10.2004, 12:53
Dann müsste mal die Frage geklärt werden WER eigentlich Zugriff auf ein "Allgemeines Internes" Forum hat.
Wenn am Ende nämlich ohnehin jeder, der hier postet auch Zugriff hat...dann wäre es nicht mehr intern. Soll nicht jeder Zugriff haben, stellt sich die Frage wer denn die Zugrifssbefugniss entscheidet und verwaltet soll....ich kriege eh schon Haufenweise "schalt mich mal für xyz frei" oder "wieso bin ich nicht für abc freigeschaltet" PMs. Nochmehr müssen das nicht so unbedingt werden :roll:

Calain
18.10.2004, 13:33
OK daran, das dann noch mehr unterschiedliche Gruppen verwaltet werden müssen hab ich nicht gedacht. :roll:

Dann lassen wir es wohl erstmal. :grin:

p.s. Obwohl geg. könnte man einfach alle Gildenmitglieder auch für dieses Forum freischalten.