Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maln techn Problem
Kann mir wer sagen wie ich mit 2 rechnern 1 I-net verbindung benuzte??
ich krieg danit noch echt noch einen zuviel! Egal was ich mache nix funzt...
:kotz:
hmm... ich hab Kabel zu hause und zwei Rechner, wir gehen über nen HUb ins i-net, da kannst aber dann kein Netzwerk aufbaun, also von einem auf den anderen Rechner zugreifen.
Gehts nicht mit Router?
Ich mach das gleiche wie Kiganda und kann mit meinen XP-Rechnern sehr wohl auf die anderen XP-Rechner zugreifen. Tip an Kiganda: Such mal in der TCP-Konfiguration nach der Option "Alternative IP-Adresse" und gib da eine lokale private IP ein.
@Ainotan: Um dafür was zu sagen, musst Du schon mit ein paar mehr Details rausrücken. Welche Art von I-Net Zugang? Welcher Provider? Wie ist das Netzwerk konfiguriert und gibt's überhaupt eins?
Als ich DSL bei 1&1 hatte, musste ich nur auf allen Rechnern den DSL-Treiber installieren und konnte dann mit allen online gehen. Nur haben die sich dann natürlich die Bandbreite geteilt.
hmmm muß ich mal meinem diggen sagen, aber ich glaub das hat er schon mal probiert, das funzt nicht...ist auch egal :)
Is ganz einfach entweder:
Einen Hub NW Kabel vom DSL Modem zum Hub und von dem zu den beiden Rechnern. Bei T-Online muss sich einer per DFÜ Verbindung einwählen und man kann sofern beide Rechner XP drauf haben das ICS (Internet Connection sharing) nutzen dazu dann mit dme Assistenten ein kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten fertig. Nachteil sobald der rechner der die ICS macht runtergefahren wird ist's essig mit dem i-net für den zweiten Rechner.
oder:
Ein Router. NW Kabel vom DSL Modem in den Router Stöpseln und den mit beiden Rechnern verbinden. Ein Rechner muss dann den Router konfigurieren und dann können beide Rechner eigenständig ins netz. Nachteil: Router sind für gewöhnlich teuer.
Meines Erachtens ist zwar obwohl variante A die günstigere dennoch Variante B die bessere da man je nach Router gleich ne Hardware Firewall dabei hat
@Kiganda: Wenn's Probs geben sollte, sag bescheid, dann stell ich ne Step-für-Step-Anleitung zusammen. Wie schon gesagt, mit meinem alten 98er Rechner geht's net. Mit welchen anderen Windoof Versionen es geht weiss ich nicht. Mit XP sollte es gehen (hoffentlich nicht nur mit der Pro-Version).
also hab windows me auf beiden rechnern... Netzwerk funzt pupsnormal (alle Games), beim ICS allerdings steht imma nur da das ein rechner den anschluss benutzt... hab feste IP nummern verteilt... hab auf beiden rechnern auf autozuweisung gestellt aber nix funzt :evil: ! mach ma step by step bidde - THX @ all
PS Wenn ich beim Clientrechner verbinden versuche, will sich der rechner an meine Telnr. wählen ab das is ja quatsch (denke ich zumindtest) - soll ja über nw funzen...
Provider Freenet /arcor by call (mit 56k modem) - jaja kein dsl aber in meiner ehemaligen schule gings auch ^^
Bin mehr fürs Programmieren (heul - scheiss technik, wie lieb is mir da c++ oder delphi :D )
Na das is ja mal ne Kombi 56k modem und noch Microsofts eigentor druff? pack Dir XP drauf is besser notfalls gehts auch mit Win 2k
hmmm.... das seltsame an der sache ist ja, hatten erst win 98 da gins mit netzwerk, dann ging eine netzwerkkarte kaputt, und dann giings nicht mehr mit der neuen, haben auch schon noch 2 andere NW_Karten probiert ging auch nicht.
Unter Xp läufts jetzt aber auch nicht :(
Über ne steb-by-step anleitung würde ich mich sehr freuen
PS: habe auch XP-Professional
Gut gut, ich werde heute abend mal schauen, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze. Was für Kabel-Zugang ist das denn, Kiganda? Wie ist der eingerichtet? Musst Du Dich einwählen oder bist Du ständig "on"? Wenn Ihr schonmal alleine probieren wollt, schaut unter den Eigenschaften Eures Netzwerkes mal unter den Eigenschaften von TCP/IP nach. Unter der IP-Adresse lasse ich mir eine vom Provider zuweisen und unter dem Reiter "Alternative IP-Adresse" (wo irgendwas steht wie: "Falls sie diesen Rechner in 2 verschiedenen Netzwerken betreiben wollen..."), hab ich dann eine feste IP-Adresse aus dem öffentlichen Namensraum eingetragen. 10.200.100.XX, Subnetzmask: 255.255.255.0
Aber ich schau heute abend nochmal nach.
öhmm..... Breitbandkabel...und bin ständig online
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.