PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Horrornacht

Robert
21.12.2004, 02:48
Guten morgen zusammen,
es ist 3.40 Uhr morgens und ich hab eine echte scheiss Nacht hinter mir. Nein, ich hab nicht schlecht geträumt....mein Alptraum war ganz real.

Der Schrecken erster Teil: This Site was defeated
Kurz nach 20 Uhr treffen im IRC Meldungen bei mir ein....meine Seite seie gehackt. Ich hab zunächst gehofft, das seie ein schlechter Scherz. War es aber nicht. Das Ergebniss eines WebWurms durfte ich mir, wie viele andere im Laufe des Abends auch rot auf schwarz beschauen.
Der FTP Server zeigte mir auch gleich das Ausmass der Katastrophe. Sämtliche php Datein überschrieben. Na danke.

Der Schrecken zweiter Teil: Ein Königreich für guten Support
Der eiligst von mir arlamierte Support reagiert binnen 45 Minuten. Das Problem ist bekannt, man arbeite mit Hochdruck daran. Offensichtlich gibt es reichlich Ausfälle auf den Servern. Eine veraltete PHP Version ist Schuld.

Der Schrecken dritter Teil: Das ganze leben ist in array
Mein Hoster leistet ganze Arbeit so gegen 22.30 ist die Seite wieder oben. Nur hat die Sache einen kleinen Haken......sämtliche Texte auf der HP bestehen nur noch aus dem Wort "array". Leicht zu lesen, aber inhaltlich auf die Dauer doch etwas mager. Also hämmere ich weiter den Support.

Der Schrecken vierter Teil: Defeated again
So gegen 24 Uhr ist die Seite wieder oben....endlich funktioniert alles. Mein Hoster räumt einen Fehler mit PHP ein. Für ein paar Minuten ist alles wunderbar....bis meine Seite erneut gehackt wird, das Ergebniss sehe ich erneut rot auf schwarz.

Der Schrecken fünfter Teil: Basteln fürs Christkind
Ich bitte meinen Hoster um das zusenden umfangreicher Backupdateien. Die bekomme ich dann auch. Nach dem ich das ganze eine Stunde lang heruntergeladen habe und und nochmal zwei Stunden alles aufarbeite und einige Sicherheitspatches aufspiele läuft alles wieder. Vorerst.

Der Schrecken sechster Teil: Kommt noch
Wie lange das jetzt hält weiss ich nicht. Ein komplettes Update der Software ist derzeit nicht möglich. Ich hab zuviele Mods in das Forum eingebaut, als das ich mal eben ein Uodate drüber bügeln könnte. Das braucht Zeit und vorbereitung. Macht euch also auf was gefasst.
Nächstes Jahr werde ich wohl Forum und Contentmangement trennen. Mambo soll ja richtig gut sein.

Mein Fazit: Ein abend meines lebens den ich nicht wieder kriege!

wenga
21.12.2004, 03:14
:cry:

mein Beileid, Robert.

Dafür muss man dir ein fettes Dankeschön sagen... Nicht jeder Webmaster bleibt nur für die Gildenpage bis knapp 0400 wach!
In dem Sinne:

DANKE DANKE DANKE !!!

nein, ich vergess nie auszuloggen :) ich war nur vor dem TV ;)

gute nacht, und bis heute :shock:

ShortyX
21.12.2004, 06:50
Bravo.... wird nu bestimmt halten. Denk positiv ... :smile:

Ich kapier allerdings immer noch net so ganz warum manche Leute sowas machen... vielleicht läufts doch immer wieder darauf hinaus um anderen zu zeigen wie toll sie doch sind.... :eek:

Calain
21.12.2004, 07:35
Danke, das Du Dir so viel Mühe machst!

:danke: :daumen:

Ein Anderer hätte wohl erher dies getan:
:kratz: :angst:

Beldin
21.12.2004, 08:24
Gna .. herzliches Beileid ersmal .. und Danke für deine Mühe :D

Warum müssen nur immer soviel verdammte Deppen im Web rumrennen :mecker:

Lostris
21.12.2004, 08:44
Hut ab,

ein wirklich aufopferungsvoller Einsatz den du da geleistet hast.

[laufschrift:1e76060e4e] :arrow: RESPEKT :arrow: RESPEKT[/laufschrift:1e76060e4e]

Solch einen Webmaster muss man erstmal haben.

Arisis
21.12.2004, 09:41
Ich schließe mich der allgemeinen Danke Robert Fraktion an. :)

Matzon
21.12.2004, 09:45
Jo, Daumen hoch!

Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass von dieser Page keine Arbeitsplätze, Existenzen oder ganze Leben abhängen (auch, wenn sie vielleicht dein Baby ist). Niemand, aber auch wirklich niemand, der in vernümpftigen Bahnen denkt, würde es dir übel nehmen, wenn es ein oder 2 Tage länger dauern würde. :cool:

Also: Letztes Backup mit ins Bett nehmen :grin: , ruhig pennen und wenn die Welle abgeklungen ist (auch bei deinem Provider), dann in Ruhe ran.
Das ist gesünder, glaubs mir :grin:

cu
:mrgreen:

Beldin
21.12.2004, 09:55
Niemand, aber auch wirklich niemand, der in vernümpftigen Bahnen denkt, würde es dir übel nehmen, wenn es ein oder 2 Tage länger dauern würde. :cool:

Ich glaub es geht letztlich auch mehr darum das man es sich selber übelnimmt und das man
"sein Baby" so schnell wie möglich wieder am laufen haben will ;)

Robert
21.12.2004, 10:14
Danke für die Unterstützung hier :)

Also: Letztes Backup mit ins Bett nehmen :grin: , ruhig pennen und wenn die Welle abgeklungen ist (auch bei deinem Provider), dann in Ruhe ran.
Das ist gesünder, glaubs mir :grin:

Leider habe ich um 20 Uhr auch nicht absehen können, dass es so lange dauern würde. Aber nachdem ich den Support und Gott und die Welt erstmal auf das Problem angesetzt hatte, konnte ich dann selbst auch nicht nen Rückzieher machen.
In einem Rechenzentrum haben schliesslich Leute gesessen, die sich ebenfalls bis in die Nacht mit dem Problem beschäftigt haben (und mir ständig Mails geschickt haben).

Ansonsten ist mir unterm Strich diese Arbeit in der Nacht, wenn sonst nix anliegt, letztlich lieber.

Finndarmin
21.12.2004, 12:40
Ich sags immer wieder.

Wir haben eben den besten Gildenpapa der Welt

Gerambalosch
21.12.2004, 14:37
Oh mann ich habs auf der Arbeit mitbekommen, alles schwarz :kotz:

Aber danke Robert das du so auf dein Baby aufpasst und für die Mühe :smile:

Elyan
21.12.2004, 15:20
Auch von mir ein DANKE für die viele Mühe und Arbeit. Gerade jetzt am Anfang haben mir die Tipps im Forum sehr weitergeholfen!

Nina
21.12.2004, 16:01
Ein Hoch auf unseren Gildenpapa der so auf sein Baby aufpasst.
Ich muss sagen Robert das du dir jetzt URLAUB verdient hast nach dem stress. Also VIELEN VIELEN Danke^^.

Cor Bensha
21.12.2004, 18:50
Super vielen Dank auch von mir

Thagorrim
22.12.2004, 10:09
Ein Hoch auf den Gildencheffe !!