PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 2 - Open Beta

Robert
21.05.2005, 12:11
Eines der sehensüchtig erwarteten Action RPGs ist sicherlich Dungeon Siege 2. Nun kann sich jeder schonmal ein Bild vom Spiel machen.
Microsoft und Fileplanet bieten nun eine Public Beta an. Wer, wie ich, mitmachen will muss natürlich bei Fileplant (kostenlos) registriert sein.
Nutzer die zusätzlich (kostenpflichtig) Fileplanet Subscriber sind können den Download von einem Speziellen Server für Subscriber herunterladen. Alle anderen müssen in die Warteschlange.

Ach ja, zum Sign Up gehts <<HIER>> (http://www.fileplanet.com/betacenter/dungeonsiege2/signup/)

wenga
21.05.2005, 12:43
Ah, danke für die Info... werd' ich mir gleich besorgen.

L4m3r
22.05.2005, 18:32
Irgendwer von euch Lust das ganze gleich mal im Multiplayer zu gamen?
Ich habs gestern scho gesaugt wollts auch Posten aber Robert war schneller ^^

Gravity
22.05.2005, 21:11
Ich als alter Beta-Spieler hab es auch gerade ausprobiert. Bis jetzt ist es recht gut.

Robert
23.05.2005, 07:48
Jo, ich habs im LAN mit Naalie ausprobiert.
Wir könnten durchaus mal was Online zusammen machen.

Für alle die es nicht kennen hier schnell meine Meinung zum Spiel:

Die Grafik ist seit Teil 1 unverändert. Immernoch Zeitgemäss, aber nicht so gut wie z.B. Guild Wars. Nachwievor toll sind die fliessenden übergänge von aussenleveln zu Dungeons. Das Skillsystem wurde seit Teil 1 überarbeitet. Gas Powered Games hat einfach das Skillsystem von WoW übernommen. Man kann auf Masteryfertigkeiten skillen, hat man genug Punkte auf die Fertigkeiten verteilt, werden "specials" freigeschaltet. Die Steuerung gleicht der des ersten Teils. Gewöhungsbedürftig aber gut. Auch beim Interface ist fast alles beim alten gelieben. Nett ist das Ingame Handbuch und die Minimap. Es gibt divsere Multiplayer Modi, über Gamespy Arcade scheint eine Art Pseudo B.net realisiert zu werden. Multiplayer klappt ganz gut....doof ist allerdings, dass immer nur einer mit den NPCs quatschen kann. Alle anderen müssen schon das Questtagebuch bemühen um rauszubekommen, was der Stand der Dinge ist.

wenga
23.05.2005, 08:46
Das Spiel startet mit einem schönen intro, was beim ersten Teil nicht der Fall war.... die Grafik wurde nicht gross überarbeitet, aber die Effekte erscheinen realistischer, und schöner. Ein wichtiger Punkt, den sie geändert haben ist, dass nun 'Gehen' und 'Attacke' auf zwei Maustasten verteilt wurde... beim ersten war beides noch auf einer Tasten, und das war als Caster oder Ranger ziemlich nerventödend.

Schlusendlich bin ich positiv überrascht von dem Spiel... den es hat mehr features, als man annimmt.

Grüsse,
wenga

Hurz
24.05.2005, 12:44
So ich hab nun meinen Key bekommen und bin am runterladen (1,7 GB .. ich liebe handliche Demos). Ich werde es mir mal wohlwollend ansehen, nachdem das Feedback hier und im TS2 doch positiver waren als ich erwartet habe.

wenga
24.05.2005, 13:11
[...](1,7 GB .. ich liebe handliche Demos)[...]

Nunja.. es ist keine Demo. Es ist schon viel Content dabei denke ich, und somit ist das Spiel auch so gross.

Grüsse,
wenga

Hurz
24.05.2005, 14:14
Stimmt schon, nur es hat natürlich eigentlich den Sinn einer Demo, verbunden mit dem Flair einer Beta (Spieler finden das immer toll, wenn Sie eine Beta gespielt haben). Natürlich wird es ein wenig feedback geben und damit auch Betatestqualitäten haben, aber der Testbereich liegt meiner Vermutung nach eher bei dem BattleNet-ähnlichen Bestandteil des Spiels. Ich denke da wird einfach ein Stress-Test bzw. ein allgemeiner Test gefahren.

Robert
24.05.2005, 14:34
Jede "Public Beta" dient sicherlich auch der Promotion. Bei MMORPGs gehören solche Public Promotion Betas ja schon zum guten Ton.

Matzon
24.05.2005, 23:09
Hi,

habs auch und werde es Donnerstag (Feiertag NRW) installieren.
Wenn ihr was online macht - sofort Bescheid geben :grin:

cu
:mrgreen:

Hurz
25.05.2005, 14:36
Betas bei MMORPGs sind eigentlich immer zu Testen des Systems unter voller Last und eine Demo bei einem MMORPG ist ja irgendwie auch nicht SO das wahre.

DS2 ist aber schon mehr ne Demo als ne Beta, denn die Beta endet sehr früh nach maximal 4 Stunden spielen (wenn man die Gegend mal kennt deutlich weniger) und man kommt nicht mal wirklich weit. Das dafür aber dann 1,7 GB zu laden sind ist im Verhältnis ne echte Frechheit.

Das Spiel an sich ist nett, könnte was werden, nur ist eines echt grauenvoll - das Menü erinnert an eine schlechte Umsetzung von D2 mit einer Grafik von vor 8 Jahren ... brrrrrr *schüttel* 800x600 Grafik ... *Kopf schüttel*

Naja sonst ist die nicht freie Kamera sehr stöhrend finde ich, de man immer sehr hoch über dem Char schwebt und nicht weit nach vorne sieht. Außerdem ... wenn Sie schon ne WASD Kamerasteuerung nehmen, warum dann nicht darauf die Bewegung und die Kamera auf die Maus?

Was ich nicht gefunden habe ist, wie kann ich ohne die Maus zu bemühen die Zaubersprüche umschalten? Immer erst hin - klick - zurück - Gegener anklicken ... sehr nervig und im hektischen Massenkampf nicht gerade effektiv oder der Gesundheit föderlich.

Gravity
25.05.2005, 23:19
Wieso soll die Kamera nicht frei sein? Ich kann die schön mit der mittleren Maustaste drehen wie ich will.. und mit dem Rad zoomen.

Wie man Spells mit der Tastatur wechselt, hab ich leider auch noch nicht herausgefunden.

Ich finde übrigens das Auto-Casten von Buffs und Heals praktisch. :)