Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI: Treiber mit EQ2 Fix
Benutzer von ATI Grafikkraten sind leidgeprüft. Richtig gut laufen tut EQ2 nur mit den alten Catalsyt 5.2 Treibern. Die sind immerhin schon 11 Monate alt. Neuere Treiber versuchen random crashes und den gefürchteten VPU Recovery Fehler.
Über Monate haben sich SOE und ATI den Fehler gegenseitig in die Schuhe geschoben. Nun aber ist Licht am Horizont zu erkennen.
Die Gestern erschienene Version 6.1 des Catalyst Treibers enthält in den Release Notes den erlösenden Satz:
Everquest II, The Fall, and World of Warcraft: A VPU Recover event or the operating system failing to respond no longer occur when playing the game. Further details on these resolved issues can be found in topic number 737-21437
Also, ich gebe dem neuen Treiber eine Chance. Mal schauen ob es was wird.
Zum Download geht es <<HIER>> (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640)
PS. Ihr Super tollen NVIDIA Nutzer....klar ihr seid viel cooler, besser und überhaupt. So gut, dass ihr es nichtmal nötig habt auf die Vorzüge eurer GraKa verglichen mit einer ATI hinzuweisen. In diesem Sinne....
<-- ATI User
Heute Abend mal testen.
Benjamin
<><
Hey .. die NVidia Nutzer haben dafür wenn gleich den nvdisp.dll Bluescreen :P
Hm.. dann heute Abend wohl auch mal nen neuen Treiber testen :angst:
Mir fällt zu meiner NVIDIA nur eins ein: "...und läuft und läuft und läuft..."
:P :P :D :D
Es war echt schwer mir das als Antwort auf Robert sein PS bis jetzt zu verkneifen. Aber jetzt konnte ich nicht mehr anders. Der Drang wurde ÜBERMÄCHTIG.
Zu nVidia fällt mir nur ein:
Bluescreen
Verantwortliche dll: nv4disp.dll
Frandolf
19.01.2006, 14:22
Hey .. die NVidia Nutzer haben dafür wenn gleich den nvdisp.dll Bluescreen
Also, ich hab mich da so daran gewöhnt, ich glaube ich könnte garnicht mehr ohne meinen täglichen nv4displ.dll buescreen leben. :grin: Wenn der einmal durch ist, funkst es ja für den Rest des Tages....
@Lostris:
Es läuft und läuft und läuft....die Frage ist nur halt wie schnell es läuft, gell :P
@alle:
Von den Bluescreens bei Nvdia wusste ich bisher noch gar nix. Wieder was gelernt.
Ich sag nur Unterstützung : 3.0 Shader... und läuft und läuft und läuft...
Zum Thema Geschiwindigkeit siehe:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/grafikkarten_feed/index.html
*/strike*
Ei Ei,
Also wenn hier schon getrollt wird dann aber bitte RICHTIG:
Also,
ATI GraKas sind geenrell besser als Nvidia. Nvidia Karten sind langsamer, verbrauchen mehr Strom und stürzen öfter ab.
Am besten laufen ATI Karten wenn man sie mit einem der guten AMD CPUs kombiniert werden (Der Intel Schrott bringt ja nix, die klauen nur die technologie von AMD). Richtig schnell wird es auch nur unter Win XP, nicht diesem Frickel System....wie heisst es doch gleich...äh ja...Linux. Falls ich was vergessen hab...bescheid sagen. :D
Ah ja....Chuck Norris Rules!
I once told Chuck Norris that i used an NVidia Card, he gave me a Roundhouse Kick :grin:
Ist das Dein Ernst Robert.. oder eher Wunschdenken.. ;-)
Nach meinen Informationen liegt, um nur mal ein Beispiel zu nennen, die Geforce 7800 GTX in Sachen Geschwindikgeit, Performance und innovative Technologien (wie z.B. 3.0 Shader) sogar vor dem neuesten Flagshiff von ATI, die X 1800 XT..
ATI hat erst jetzt bei der Modelreihe 1800 XT 3.0 Shader zur Ausstattung hizugefügt.. um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die Statistiken zeigen auch deutlich wer von beiden Herstellern die Nase vorn hat.. :cool:
Jaaaa...mein erster Trollpost (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29) und er funktioniert sogar :D
Alles Käse Scadie, ATI baut Grafikarten viel umweltfreundlicher, sie haben das bessere Preisleistungsverhältniss und sie verbrauchen deutlich weniger Strom. Und das schon seit Jahren. Wer grad die schnellste Karte hat, wechselt eh alle paar Monate.
Ausserdem nutzt Chuck Norris etwa Nvidia Karten?
Mist reingefallen ... ;-)
@Robert: /you get better at trollen *g*
Neseriala
20.01.2006, 11:58
Der neue ATI-Patch hat bei Ben immer nen Absturz des Spiels verursacht, wenn man einen Dialog angeklickt hat.
Jetzt ist der alte wieder drauf.
Interessant zu wissen, ich bin noch nichtmal zu Hause.
Das ändert sich aber auch gleich.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.