PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login funktioniert zuweilen nicht

Robert
29.08.2006, 21:35
Es kann zuweilen vorkommen, dass User beim Login aufeinmal erneut in der Loginscreen landen. Grund hierfür ist ein Problem im Zusammenspiel einer neu installierten Anti Hacker Software (CrackerTracker) und der leider veralteten PHP Version auf dem Server.

Ich werde in den kommenden Tagen die PHP Version auf dem Server Updaten, dann sollte das Problem behoben sein. Im Rahmen dieses Updates kann es zu temporären Ausfällen der Homepage kommen.

Für alle die nicht einloggen können gilt:
Bitte schreibt mir eine Email an webmaster@abendstern.info
Ich werde das Problem dann umgehend für euch lösen.

Kagee
30.08.2006, 07:23
Hehe!

Und dieses DibbleDabble Forum ist auch sehr interessant.

Robert
30.08.2006, 08:15
Das heisst Dibbelabbes.....Saarländer essen sowas.

Kagee
30.08.2006, 08:36
meinetwegen auch Liblle-Labbel.
*hrhrhrhr*
solange es gut schmeckt

Robert
30.08.2006, 08:43
/slap böser Havain

Sollte es dochmal zu einer grossen Gebietsreform kommen und NRW planmässig dem Saarland angegliedert werden, verlange ich einen Einbürgerungstest für planlose Rheinländer.

Kagee
30.08.2006, 09:09
Wenn du dir die alten preußischen Grenzen ansiehst, wirst du herausfinden, das auch du fast Rheinländer (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Rheinland_1905.png) bist.

Robert
30.08.2006, 09:24
Das macht eine Angliederung von NRW an das Saarland ja sogar historisch plausibel. Sehr gut.

Kagee
30.08.2006, 10:11
Nein nein, bei der Gründung von NRW wurde das südliche Rheinland und Elsass/Lothringen schlicht vergessen^^

Robert
30.08.2006, 17:28
Zurück zum Thema.....
Das ist ja mal wieder so typisch. Erst wollte ich PHP Updaten. Beim üblichen querlesen durch Mailinglisten und Supportforen ist mir dann aufgefallen das meine Confixx Version inkompatibel zur neuen PHP Version ist. Also muss ich nu Confixx und PHP updaten. Beim Versuch dann PHP zu updaten haben mir die RPMs beim testlauf ne Fehlermeldung ausgespuckt, dass Apache auch geupdatet werden muss.
Beim Versuch aktuelle Apache RPMs zu bekommen ist mir dann aufgefallen, das Novell den Support für SuSE 9.1 vor einem Monat eingestellt hat. Folglich muss ich jetzt entweder, was ich gar nicht mag, was von Hand zu Fuss kompilieren oder eben doch mal auf SuSE 9.3 updaten.

@Ben: Sag das besser niemals einem Franzosen.^^

Robert
31.08.2006, 12:29
Also ich werde im Hintergrund wohl zunächst mal in aller Ruhe die neue Sternen Homepage fertigstellen.

Danach werde ich erstmal alles was die HP und den Server betrifft, ebenfalls in aller Ruhe, ausdokumentieren und sichern.

Dann werde ich unseren Server schweren Herzens platt machen und neu aufsetzen. SuSE 9.1 ist ab jetzt ein Sicherheitsrisiko, da es nicht mehr geupdatet wird.

Ich weiss nur noch nicht welche Distro ich nehmen soll. SuSE 9.2 oder SuSE 9.3 wäre per Update zwar noch, wenn auch umständlich, realisierbar ohne alles Platt zu machen, dann hätte ich in 6 bis 9 Monaten aber das gleiche Problem wie mit 9.1.

Sinnvoller wäre da schon SuSE 10.1, Debian Sarge oder Gentoo (stets aktuell bis zum Anschlag, aber nicht so pflegeleicht) oder Umbuntu (Debian in etwas anderem Gewand halt). Wie dem auch sei, irgendwann im Herbst ist mit einem längeren Serverdown zu rechnen. Für Distro Vorschläge bin ich aber jederzeit offen bis dahin.

L4m3r
31.08.2006, 14:33
Fact ist das ich nur Käse verstehe und der autologin nicht mehr geht ;(

Kagee
31.08.2006, 15:43
Aus der Versenkung aufgetaucht...

Beldin
01.09.2006, 02:58
Zurück zum Thema.....
Das ist ja mal wieder so typisch. Erst wollte ich PHP Updaten. Beim üblichen querlesen durch Mailinglisten und Supportforen ist mir dann aufgefallen das meine Confixx Version inkompatibel zur neuen PHP Version ist. Also muss ich nu Confixx und PHP updaten. Beim Versuch dann PHP zu updaten haben mir die RPMs beim testlauf ne Fehlermeldung ausgespuckt, dass Apache auch geupdatet werden muss.
Beim Versuch aktuelle Apache RPMs zu bekommen ist mir dann aufgefallen, das Novell den Support für SuSE 9.1 vor einem Monat eingestellt hat. Folglich muss ich jetzt entweder, was ich gar nicht mag, was von Hand zu Fuss kompilieren oder eben doch mal auf SuSE 9.3 updaten.

Tja.. scheiss Windows .. mit Linux wäre dir sowas nicht passiert :P

Robert
01.09.2006, 07:27
Linux ist der letzte Rotz.....
Da laufen weder der Internet Explorer noch World of Warcraft drauf.