Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völlig fertig
Hallo Ihr Lieben!!!
Wie vllt schon einige wissen, besitze ich eine Katze, hierbei handelt es sich um eine Rassekatze (Norwegische Waldkatze).
Heut Nacht fiel mein Kater aus dem Fenster obwohl ich überall Fliegengitter dran hab, er hats es abgerissen.
Ich hab da schon geschlafen, nach 3h kam mein Freund nach Hause und da fiel mir auf *Oh Gott das Fliegengitter ist ab*.
Voller Panik suchten wir den Kater überall und kamen zu dem Schluß, der is aus dem Fenster gefallen, AUS DEM 5. STOCK.
Wir schnell runter gerannt und haben ihn gottseidank auch gefunden er hatte so Angst das er sich hleich in Hauseingan verzogen hat und saß zum Glück noch dort.
Ich fing natürlich gleich an zu heulen als ich das Häufchen Elend sah.
Er scheint genau auf die Schnauze gefallen zu sein, schnauze und Nase sind ganz blutig und dick geschwollen.
Gebrochen scheint nichts zu sein, er lief in der Wohnung schon wieder rum. Morgen früh färht mein Freund gleich zum Tierarzt
Ich hab so Angst das er innere Blutunge hat und stirbt.
Ich kann überhaupt nicht schlafen und bin nur am heulen und das wo ich morgen Prüfung hab.
Ich bin völlig am Ende.
Also wünscht uns und vor allem meinem klein Buster viel Glück das wir das überstehn.
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_6636666233643561.jpg
Tollkirsche
14.08.2003, 06:42
Ich drücke euch die Daumen. Das ist wirklich furchtbar und das du nicht schlafen konntest kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wäre zum 24Std. Nottierarzt gefahren. Habt ihr so etwas nicht?
Katzen haben bei solchen Stürzen meistens Glück im Unglück. Der Kater eines Freundes ist vor ein paar Jahren aus dem Fenster im 4ten STock gefallen. Er sah fürchterlich aus. Musste eine Halskrause tragen, hatte den Fuß verbunden und (das war echt fürchtbar) der Kifer war ausgerenkt und ist nach dem einrenken immer wieder schief gewesen, deshalb wurden die Eckzähne zusammen gegibst und der arme Kater musste 6-8 Wochen mit offenem Mund rumrennen, musste gefüttert werden und hat wahnsinnig gestunken...
...Nein ich will dir damit keine Angst machen, sondern dir damit sagen: Es kann alles gut werden! Der Kater des Freundes ist wieder topfit und man sieht ihm auch nichts mehr an !
Ich werd an deinen süssen Wildfang denken.
Gute Besserung
Garrygueh
14.08.2003, 08:26
Ach Du arme!
Die Katze meiner Oma fiel auch mal aus dem Fenster...aus dem Hochhaus im 5. Stockwerk.
Sie war 3 Tage verschwunden, und tauchte dann wieder auf, ohne irgendwelche Macken. Hatte wohl einen riesigen Schock bekommen.
Wünsch Dir ganz viel Glück, das es bei Deiner nix ernstes ist!
Gruß Silke
ich drück dir die daumen mel ganz ganz feste.
am wochenende (am geburtstag meines vaters) wurde die katze meine eltern von 3 bernasenden hunde zerfleischt.. und meine eltern konnten nur tatlos zu sehen, da die katze auf dem nachbargrundstück in den hundezwinger gerannt ist. der besitzer der hunde hat die katze dann meinen eltern übergeben. meine mutter hat bis heute (6 tage danach) den anblick der katze nicht verarbeitet. zum glück hat meine freundin am wochenende nur das grab gesehen und nicht die katze. sonst würde sie heute noch weinen.
wegen dem fliegengitter habe ich paar fragen.
wir haben nun auch eine junge katze und meine freundin hat auch angst das sie diesen suizidsprung aus dem 5. stock macht.
gibt es da extra stabile varianten? ich muss auch über unsere terasse wohl sowas spannen ... k.a. wie ich das hinbekommen soll.
Tollkirsche
14.08.2003, 11:05
arme Mel nun erzählen wir dir hier auch noch horrorgeschichten :(
sag auf alle fälle bescheid wenn du was neues weißt, also vom tierarzt zurück usw.
@andy: meine Mama hat vor ihrem Balkon drahtgitter gespannt, also halt stabielen draht und dieses drahtgitter ist doch mal in einem Holzrahmen.
Mein Wildfang ist heute auch kurz über den Balkon geflüchtet (Erdgeschosswohnung :) ) und hat dann draußen gejammert weil er wieder zurück wollte.
Hallo
Es gibt wohl halbwegs gute Nachrichten, es sind keine innere Blutungen festgestellt worden auch ist nichts gebrochen, nur der Gaumen ist auf gerissen und er wurde operiert, ist wahrscheinlich wirklich direkt auf die Nase gefallen.
Um 13:30 können wir anrufen wann wir ihn abholen können.
Aso heut früh sah er aus wie ein Boxer alles dick geschwollen, hatte ne ganz dicke schnauze
@andy nei normales fliegengitter, laut Katzenbuch reicht das auch weil Katzen wenn sie irgendwo gegen nicht weiter laufen, ausser du hast so ein schlauen kater wie ich, der weiß wie er das gitter abbekommt.
Eins weiß ich wenn ich nachts schlafen geh, mach ich das Fenster zu...is immer noch am sichersten
@andy für Terrassen und Balkone gibt es extra Katzennetze, aber ka wo es die zu kaufen gibt :)
So was neues.
Kater ist nun wieder zu hause, ist nocht etwas mitgenommen von der Narkose.
Er hatte einen ca 3-4 cm Langen Riss im Gaumen der genäht wurde.
Sieht ein wenig ramponioert aus der Kleine. Ich bin jedenfalls total erleichter und hab vor Freude erstmal geheult.
Die Tirärztin meinte auch das ist ein Wunder das da nicht mehr passiert ist.
Nun hat er nur noch 8 Leben meinet mein Freund, meiner meinung nach sind bei seinem Glück das er hatte min. 3 Leben davon gegangen :)
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_6133623064616233.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_6438633737336465.jpg
Die grüne Binde ist nur noch da, weil sie die Kanüle dringelassen haben, falls er noch ein Kreislaufmittel braucht, wenn er nicht in gang kommt.
Finsterer Fred
14.08.2003, 15:02
Ist doch schön. die katze sieht aus, wie ... wie .. katzen immer so aussehen. Ich habe da nicht so viel erfahrung mit solchen viechern. aber etwas dick ist der kleine - oder :?:
heisst der Garfield und mag der italienische küche :?:
freue mich für dich, dass es dem dicken wieder gut geht.
mal schauen was er als nächstens probiert. Wettrennen mit den autos auf der autobahn, 1on1 gehen einen kampfhund oder katzenwäsche in der autowaschanlage :P
Grimmwart
14.08.2003, 15:06
So beim rumspamen auch hier gelandet...
Als alter Katzenfreund (der seid 3 Jahren nen Hund ertragen muß), verstehe ich dich Mel :roll:
Aber sieh es mal von der anderen Seite - nu solltet Ihr mal alle Fliegengitter auf Festigkeit überprüfen!!!!
Denke mal der Hübsche is wegen eines Vogels oder so dagegengesprungen und die Gaze hatsich gelöst - urgs!
BTW hat die Farbgebung auch eien bestimmten Titel?
Norweger sind mein Tarum :( und Frauchen neckt mich immer: Wenn wir ne größere Wohnung hätten könnte ich mir ja eine anschaffen...
Grr - hauptsache sie hat Ihren Hund :x
Grimmi
@fred nee der ist nicht zu dick, sieht nur so aus wegen dem langen fell und ist ungünstig getroffen, Norweger können ein Gewicht von 10 kg erreichen und das als Normalgewicht, er hat alledings nur 5 kg, als Beweis mal ein Foto nach unfreiwilligem Bad :)....echt dünn der Kleine
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_3035313339363935.jpg
@grimmi Die farbe heißt Black-Smoke, kommt aber nur im Winter richtig raus, da die Unterwollen dann hellgrau ist und diese deutlich vorschimmert, sodas der Kater eher grau erscheint als so dunkel im sommer
Morgen scanne ich mal ein Bild ein wie er im Winter aussieht und verlinke es dann, dann kannst ihn mal in ganzer schönheit sehen :)
Das ist das halt mit Smoke-katzen, die erstrahlen erst in richtiger Schönheit im Winter, und gewinnen da viele Preise auf ausstellungen, im Sommer gehen sie Preismäßig meist leer aus
So nun extra für Grimmi :) hier mal ein bild wie er im Winter aussieht
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_6161666337643431.jpg
da ist er übrigens noch klein, kurz nachdem ich ihn bekam. Als ich ihn so sah, hab ich mich sofort in den Kleinen verliebt.
Ein anderes Bild mit Winterfell hab ich leider nicht, da er nocht nichteinmal 1 Jahr alt ist.
Update:
Buster geht es schon wieder viel besser, er schnieft nicht mehr so, also schwillt die Nase scheinbar langam ab, auch die Narkose von gestern ist nun ganz weg, er ist schon wieder fast der Alte.
Ich bin so glücklich, das er mit so einer "Kleinigkeit" davon gekommen ist.
Nur fressen mag er nocht nicht, wird wohl noch alles recht weh tun.
Finsterer Fred
15.08.2003, 08:56
ist doch alles gut gegangen. noch ne frage: welche farbe hat die katze für einen lvl 41 und groupt die? :mrgreen:
Tollkirsche
15.08.2003, 09:16
Dein kleiner Wildfang sieht doch richtig gut aus. ALso nach so einem Sturz hatte ich mich schon auf schlimmeres gefasst gemacht. Dann kannst du jetzt ja richtig aufatmen.
Gute Besserung für Buster.
@ Finsterer: Der Kater sieht doch selbst mit trockenem Haar nicht dick auf ! Ich finde sowieso Katzen dürfen dürr sein!
Finsterer Fred
15.08.2003, 09:29
ich sagte, dass ich nicht soviel ahnung von katzen habe. aber auf diesem bild
http://www.arcor.de/palb/alben/54/75654/400_6438633737336465.jpg
sieht sie etwas dick aus.
auf dem bild, auf dem die katze nass ist, sieht die sache anderes aus. da sieht es so aus, dass nichtmal ein luri von einer katze satt wird.
ich schlage vor, dass Kiganda die katze rasiert und dann das foto ins internet stellt. dann kann ich entscheiden ob sie dick ist oder nicht. :flame:
Nix da rasieren :)
der hat schon genug durchgemacht. :)
Grimmwart
15.08.2003, 10:40
Ach Kiganda,
Nach dem kleinen Bild is mein herz wieder etwas schwerer :roll:
Zwar bieten hier in der Zeitung auch Leute junge Norweger an, die an Hunde gewöhnt sind, aber in ner Zweizimmerwohnung mit Hund, Frau und Katze - nee danke!
Also wenns mal zu ner größeren Wohnung kommt, dann steht Black-Smoke ganz oben auf der liste :mrgreen:
Grimmi
Tollkirsche
15.08.2003, 11:45
Aber ist schon komisch, in Haustierfragen scheinen Frauen sich besser durchsetzen zu können 8) soll mir nur recht sein
PS: @ Grimm verzeih mir, aber ich geh einfach mal davon aus, dass du ein Mann bist :P
Grimmwart
15.08.2003, 12:03
@Tollkirsche
Yoop Mann :P
Bei der zweiten Ehefrau is man halt nachsichtiger (zumal wenn Sie jünger ist, als man selbst :shock: :oop: )
Mein größter Wunsch ist vor 3,5 Jahren in Erfüllung gegangen (da waren wir für 1,5 Wochen auf Safari in Kenya und dann noch 2,5 Wochen Strandurlaub :) - da viel es mir leichter Ihren größten Wunsch zu erfüllen, auch wenn ich in meinem bisherigen Leben 5 Katzen "verbraucht" habe.
Aber dank Geldmangel (Unterhaltszahlungen usw.) bleibts erstmal bei nem Zweizimmerloch :oop: :x udn somit is kein Platz für die Katz :-L
Grimmi
So ihr lieben
War heute nochmal bem Tierarzt, es geht ihm laut dem wieder gut, hat seine letzte Süritze bekommen, nur Psychisch hat er nen knacks weg, aber mit viel liebe hoffe ich kriege ich das wieder hin.
Da glaubt man garnicht was man sich doch für Sorgen um ein tier machen kann, erst wenn was passiert :(
Tollkirsche
20.08.2003, 11:18
ach doch das glaub ich für alle anderen mit ;)
meiner ist sonntag auf den heißen herd gegangen und hat sich eine pfote verbrannt, tut wohl noch saumäsig weh aber mit der zeit wird das schon wieder
Ich erwarte hier bei das alle die mir jetzt was von lecker gegrillten katzen und so weiter erzählen wollen die finger still und den mund geschlossen halten :!:
****** sind **** eine wahre Delikatesse! Vorallem ************ mit ****** und einem schluck *****! Köstlich!
:P
Tollkirsche
20.08.2003, 11:26
grrrrrrrrrrr
*push*
Also nun das letzte mal der Katzenjammer, mein Kater ist wieder ganz der alter, ausser as er noch schmusiger ist :roll:
das kann auch nerven :)
Bin froh das wir das alles überstanden haben und danke euch für die moralische unterstützung
wenn freund wieder mit digi da is poste ich nen foto vom erholten kater :)
Tollkirsche
25.08.2003, 22:02
Das ist toll zu lesen :) dann kann also doch alles ganz glimpflich (schreibt man das so?) ablaufen
Grimmwart
26.08.2003, 06:30
Yoop, Tollkirsche hats auf den punkt gebracht.
Neben Positiv Denken und Gesundbeten gibts nun die Form des Gesundpostens :lol: :D
Grimmi
PS: Ob man das ptentieren lassen sollte? Hat doch anscheinedn funktioniert 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.