PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAoC Serverzusammenlegung

Robert
18.12.2006, 22:55
Etwas Wehmut kommt da schon bei mir auf.

Endzeitstimmung in DAoC. Die Deutschen Server werden zusammengelegt.

Folgende Deutsche Server werden zusammengelegt :
Avalon wird mit Stonehenge zusammengelegt und Lyonesse, Logres und Dartmoor werden ihre Streitkräfte vereinen. Damit wird es auch erstmals Möglich auf einem Server Chars in bis zu 3 Reichen zu spielen. Sofern, man den auf den jweilgen Servern schon Chars in verschiedenen Reichen hat. Neu ist auch, dass einige Gebiete gemeinsam genutzt werden z.B.: SI. Das macht sogar Serverübrgreifendes zusammenspiel möglich.

Aber machen wir uns nix vor. So richtig Hoffnung, dass sich die Anzahl der EQ2 Spieler noch vergrössert gibt es nicht. Eher im Gegenteil. Insofern werden Valor und Innovation irgendwann mal...in 2 Jahren ein ähnliches Schicksal teilen.

kalligula
19.12.2006, 18:58
Nach fast fünf Jahren immer noch genug Leute für zwei deutsche Servercluster zu haben, ist dennoch ein Erfolg und spricht eigentlich für das Spiel.

Die Onlinewelt wird halt rauer und es kommen immer mehr Alternativen dazu, somit werden sich MMORPGs der ersten Generation wohl langsam auf die Rente einstellen können.

Bei EQ2 sehe ich ein Zusammenlegen von Valor und Inno ehe früher, als später (wenn diese nicht gleich ganz abgeschafft werden).

Dabei hatte EQ2 mit EoF alle Möglichkeiten sich noch mal nach vorne zu bringen (BC läßt weiter auf sich warten, gute Presse). Aber was man da dilletantisch wieder versaubeutelt hat, grenzt schon an Suizid.

Die Lokalisierung ist immer noch ein heilloses durcheinander. Selbst in den Newbiegebiet in GFay ist vieles inzwischen wieder rückübersetzt (sprich in englisch).
Der Ton in den deutschen Foren wird sichtlich rauer, woran die CM nicht ganz unschuldig ist.
Von Service kann inzwischen auch keine Rede mehr sein (hab vor 1,5 Wochen ein Ticket eröffnet und immer noch keine Reaktion).
Vor einer Woche ist Frostfell angekündigt worden... gibt es immer noch nicht und es sind nur noch 5 Tage bis Heiligabend.

Wie man so neue Kunden gewinnen will, ist mir ehrlich schleierhaft.

Robert
19.12.2006, 19:45
Ich hab mal eben nach der Auslastung der deutschen Server geschaut.
Talendor (PVP) hat ne geringe Auslastung...das ist ein sicherer Kandidat für eine zusammenlegung.
Valor hatte eine mittlere und Innovation eine hohe Auslastung. Ich denke mal eine Zusammenlegung findet erst statt wenn Innovation eine mittlere und Valor eine niedriege Auslastung hat. Das kann natürlich nach BC, Warhammer Online, Spellborn, Vanguard und co. schon in einem Jahr der Fall sein.