PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoclub - Nachtrag

Robert
02.06.2007, 16:43
Moin,
So nachdem sich die Wogen wohl etwas geglätet (war ja doch kurzfristig etwas chaotisch in TS/Chat) möchten wir doch ein paar Worte rund um diese Aktion mit dem Photoclub verlieren.

Es gibt halt Leute denen passt es nicht, dass man ihr Gesicht im ganzen Internet bewundern kann. Das kann ich sogar gut verstehen! Gerade dann wenn es sich dabei auch noch um solche wenig vorteilhaften "Spassfotos" wie die Morningstars handelt. Ich könnte mir sogar vorstellen das der ein oder andere RL Treffen bewusst meidet, weil er genau davor Angst hat.

Die sinnvolle Lösung besteht halt darin die Fotos nur einem kleinen Personenkreis zugänglich zu machen. Es wäre natürlich eine Idee die Fotos nur der Gilde zugänglich zu machen. Das wäre aber etwas unfair den ehemaligen Mitgliedern gegenüber, die ja auch auf den Fotos zu sehen sind. Die Idee, dass wer gucken will auch zumindest grundsätzlich (!) bereit ist was zu zeigen, empfinde ich als fairen Deal für alle beteiligten.

Es tut mir leid, dass ein gewisses "Theater" rund um diese Sache entsanden ist. Aber bitte versucht mal zu verstehen wie man sich fühlt, wenn man die Fotos macht, sie auf den PC lädt, in Stundenlanger Kleinarbeit nachbearbeitet und hochlädt um dann quasi als Dank dafür erstmal nen fetten Anschiss zu bekommen. Mir bzw. uns ist da erstmal der Geduldsfaden und die Lust an der Sache kräftig vergangen. Keine Diplomatische, aber halt eine menschliche Reaktion. :roll:

Mit dem Photoclub möchten wir uns genau so ein Theater in Zukunft halt irgenwie auch ersparen.

Ich hab alle die auf den Fotos von "früher" zu sehen sind mal in die Gruppe eingetragen. <<HIER>> (http://lenz2u.de/portal/groupcp.php?g=730)Falls noch wer (Sirkka, Shorty....) Interesse hat...meldet euch einfach, dann trag ich euch ein.

Ich denke bis Montag haben wir die Fotos vom aktuellen RL Treffen Online.

Grüsse Robert

Ladyaskara
03.06.2007, 12:37
Danke nochmal für Deine Mühe Robert und ich denke auch, dass nun allen gerecht geworden ist - diese Diskussion hatten wir ja nun auch nicht zum ersten Mal.
Anmerken würde ich nur gern noch, dass es wohl deshalb so eskaliert ist, weil genau 2 Personen einen "wunden Berührungspunkt" hatten - mitnichten treffen Reaktionen wie "um dann quasi als Dank dafür erstmal nen fetten Anschiss zu bekommen" auf alle zu - ganz im Gegenteil war dies genau 1 Einzelfall und Du hast von allen anderen in schriftlicher und mündlicher Form sehr viel Lob und Dank erhalten. Ich kann verstehen, dass es hier eben wunde Punkte gab - im Grunde genommen hält es aber quasi jeder hier für ne Kindergartengeschichte.
Trotzdem ist es ok, wenn die Bilder nun im Reservat liegen - zumindest braucht sich dann auch niemand mehr aufregen oder ärgern.

Robert
03.06.2007, 13:14
Hallo Babs,
Natürlich dreht es sich hier nur um die Beschwerde eines einzelnen und meine Reaktion darauf. Aber ich denke mal das ist ohnehin jedem klar der meine Worte liest. Auf den Kopf gefallen sind die Abendsterne ja sicherlich nicht.
Dumm ist nur, dass ich die Beschwerde bzw. den Anschiss eines einzelnen nicht einfach ignorieren kann. Es ist eigentlich doch total egal ob sich nun eine, fünf oder zehn Personen bei mir über die Veröffentlichung ihrer Bilder beschweren. Das Ende ist das gleiche! Ich muss nämlich um des lieben Frieden willen Bilder löschen, Bilder nachbearbeiten und Extrawürste braten. Hätte ich das nicht getan und die Beschwerde einfach ignoriert, wäre aus dem kleinen Feuerchen am Ende ein Flächenbrand geworden. Mir war als hätte da wer mit Austritt gedroht. Ich empfinde die Sache mit dem Photoclub eigentlich als eine sehr vernünftige und erwachsene Lösung, die künftige Konfilkte dieser Art vermeidet.

PS. Danke für das Lob von allen. Ist bei mir angekommen.