PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkfall Online

Robert
08.09.2008, 13:07
[img:198:56:e3c2605863]http://www.darkfallonline.com/images/logo.gif[/img:e3c2605863]

Art: klassiches Fantasy MMORPG
Developer: Aventurine
Release: Ende 2008/ irgendwann 2009 (Clanbeta besteht kurz bevor)
Sprache: Englisch
Bezahlsystem: Monatliches Abo
Spielprofil: Offenes PvP, Core Gamer

Über Darkfall:
Die Welt heisst Agon. Eine Hintergrundgeschichte gibt es nicht. Das Motto von Darkfall lautet ganz klar "Back to the Roots". Wer immer von der alten Zeit schwärmt kommt hier evtl. auf seine kosten. Darkfall orientiert sich sehr deutlich an dem Klassiker "Ultima Online". Genau wie bei Ultima gibt es auch bei Darkfall keine Level sondern nur trainierbare Skills. Jeder kann jeden Skill trainieren bis zu einem Maximum von 100 Punkten. Nicht mehr genutzte Skills werden mit der Zeit schwächer. Auf viele Komfortfunktionen anderer Spiele wurde bei Darkfall verzichtet. Keine Schwebenden Ausrufezeichen, Kein Miniradar, kein Schnickschnack.
Es gibt 6 Rassen: Orks, Menschen, Zwerge, Mirdain (Elfen), Mahirim (Wolfsmenschen) und Alfar (Dunkelelfen).
Menschen, Mirdain und Zwerge sind durch ein Bündnis vereint.
Orks und Mahirim haben zwar kein Bündnis miteinander sind sich aber auch nicht feindselig gesinnt.
Alfar hassen alle anderen Rassen und alle Rassen hassen die Alfar. In den Hauptstädten der Rassen werden die jeweiligen Verbündeten gedultet. Feindliche Rassen werden aber automatisch von den Wachen angegriffen. NPC Händler sprechen ebenfalls nicht mit verfeindeten Rassen. In den Hauptstädten und sicheren Regionen gibt es Wachen, die angehörige einer Rasse vor übergriffen schützen. Ansonsten herrscht offenes PvP. Das töten verfeindeter Rassen gibt Ruf Pluspunkte, das töten von Spielern der eigenen Rasse oder Rassen-Allianz gibt Minuspunkte in einer Art Karmasystem. Gilden können an vorgegeben Stellen in der Spielewelt Städte und Dörfer bauen bzw. ausbauen. Dabei besitzen die Gilden und Gildendörfer an sich keine Rasseeinschränkungen. Gilden könnnen, wie sollte es anders sein unterinander Kriege führen.

Hier noch ein Ingame Shot:
[img:800:600:e3c2605863]http://www.darkfallonline.com/gallery/albums/visuals/javaw_2006_11_01_04_01_09_4.sized.jpg[/img:e3c2605863]

LINKS:
www.darkfallonline.com/ (offizielle Seite, englisch)
www.Darkfallworld.com (Fansite, englisch)
www.Darkfallonline.eu (Fansite, deutsch)

Robert
08.09.2008, 13:09
Ich finde die Idee mal ein Spiel "Back to the Roots" zu machen richtig cool. Gerade das auf Ultima ausgelegte Levelose Skillsystem finde ich toll. Eindeutig auf PvP ausgerichtet ist allerdings nicht so mein Ding.

Es gibt ne Gildenbeta, bei der man sich anmelden kann. Da man einem geschenken Gaul ja nicht ins Maul schaut, wäre das schon ne Idee. Also bei interesse melde ich uns da mal an. Ob man die Beta dann wahrnimmt, ist ja ne andere Geschichte. Es ist eine nette Option, wenn man es könnte. Dafür bräuchte ich allerdings schon ein Feedback.

Beldin
08.09.2008, 13:34
Ist mir zu Hardcore PvP etc. , ich warte immer noch auf meinen RoM Key und spiel derweil PW :(

Robahr
08.09.2008, 15:38
Ich find PvP ja schon ganz gut aber so ein offenes System...nee, das ist nix für mich.