PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online

Robert
13.09.2008, 20:55
[img:350:186:4e0e1e842d]http://www.lenz2u.de/bilder/war_logo.jpg[/img:4e0e1e842d]

Art: Fantasy MMORPG im Warhammer Universum
Developer: Mythic Entertainment / GOA
Release: 18. September 2008 (Pre-Order Edition ab 15.09.08)
Sprache: Deutsch (englisch, französisch, spanisch, italienisch, koreanisch, chinesich, japanisch)
Bezahlsystem: Monatliches Abo
Spielprofil: RvR Spieler, DAoC Spieler, Warhammer Fans

Warhammer ist das wohl am meisten gehypte MMORPG der letzten Jahre. Zugleich Nachfolger von DAoC und als grösster Konkurent für WoW gehandelt. Es gibt zwei Fraktionen die einander bekämpfen.
Auf Seiten der Zerstörung kämpfen Dunkelelfen (Hexenkrieger, Zauberer, Jünger des Khaine), Grünhäute (Schwarzork, Goblin-Schamane, Goblin-Squiqtreiba) Chaos (Auserkorener, Magus, Zelot, Chaosbarbar). Auf Seiten der Ordnung kämpfen Zwerge (Maschinist, Eisenbrecher, Runenpriester), Imperium (Feuerzauberer, Sigmarpriester, Hexenjäger) und Hochelfen (Erzmagier, Schwertmeister, Schattenkrieger, Weißer Löwe). Highlight des Spieles ist ohne Frage das komplexe RvR System. Wie bereits aus DAoC bekannt gibt es riesige Schlachtfelder mit wechselnden Machtverhältnissen. Für Erfolge im RvR gibts Rufpunkte mit denen man seinen Char verbessern kann. Darüberhinaus gibts auch noch RvR Kampagnen und RvR Szenarien. Die Szenarien sind instanziert und zeitlich begrenzte 12 vs. 12 Matches nach festen Regeln. Szenarien gibts für alle Levelstufen. Die Kampagnen stellen den RvR Highlevel Content dar, an dessem Ende sogar die Einnahme gegnerischer Städte stehen soll. Ungewöhnlich ist, dass es keine Staelthklassen geben wird. Das Skillsystem gleicht etwas dem vom DAoC. Es wird Mounts und ein umfassendes Craftingsystem geben. Ingesamt stehen jeder Fraktion rund 1000 Quests zur Verfügung, die aber teilweise in die PvP Gebiete führen. Da mit einem gewissen Spieleransturm gerechnet wird gibt es gleich mehrere Servertypen. Die im folgenden Text genannten Servertypen sind auch noch in RP Varianten am Start:
[spoil:4e0e1e842d]
Es gibt keine PvE-Server.
Es gibt normale RvR-Server (Standard-Regelwerk) und Server mit offenem RvR.

Standard-Regelwerk

Auf den Servern mit Standard-Regelwerk wird man in den RvR-Gebieten automatisch nach 10 Sekunden für den Kampf geflagt. Danach kann einen jeder Feind angreifen. Verlässt man die RvR-Gebiete, erlischt die Markierung nach einiger Zeit wieder. In den PvE-Gebieten ist man nicht geflagt, also kann einen dort auch kein Feind angreifen. Man kann sich allerdings freiwillig flaggen und so einvernehmliche Kämpfe auch im PvE-Gebiet austragen.

Die Gebiete sind in vier Abschnitte unterteilt:
T1 = Stufe 1 bis 11
T2 = Stufe 10 bis 21
T3 = Stufe 20 bis 31
T4 = Stufe 30 bis 40

Wenn ich aus meinen Levelbereich zurück in einen niedrigeren Abschnitt gehe und dort (freiwillig oder nicht) fürs RvR geflagt werde, trifft mich der Fluch der Feiglinge und ich werde zum Huhn.

Auf den Standardservern gibt es Kampfränge, die es auch niedrigeren Spielern erlauben, sofort am RvR teilzunehmen. Die funktionieren wie folgt:

Kampfränge dienen in jedem RvR-Gebiet und jedem Szenario dazu, euren Charakter auf einen vorbestimmten Rang zu heben, wenn ihr unter diesem liegt. Die Eigenschaftswerte, die Trefferpunkte und die Effektivität der vorhandenen Eigenschaften werden aufgewertet, aber es werden keine zusätzlichen Fähigkeiten gewährt und Spieler werden auch nicht in der Lage sein, Gegenstände zu tragen, die sie sonst nicht tragen könnten. Kampfränge verbessern euch nur, sie verschlechtern euch nicht, also werden sich Spieler, die über den Stufen der Zonen liegen sich in den Abschnitten 1, 2 und 3 weiterhin in Hühner verwandeln!

Jedes Gebiet hat eine Mindest- und eine Höchststufe, die euch Kampfränge gewährt:

Abschnitt 1 Kampfrang 8: Mindeststufe 1, Höchststufe 7
Abschnitt 2 Kampfrang 18: Mindeststufe 10, Höchststufe 17
Abschnitt 3 Kampfrang 28: Mindeststufe 20, Höchststufe 27
Abschnitt 4 Kampfrang 36: Mindeststufe 30, Höchststufe 35

Mit anderen Worten: Spieler in Abschnitt 1, die niedriger als Stufe 8 sind, werden für den Kampf auf Stufe 8 aufgewertet. Sie haben erhöhter Attribute, Trefferpunkte und ihre Fähigkeiten sind auch angepasst, aber sie erhalten keine neuen Fähigkeiten. Wenn sie Stufe 8, 9, 10 oder 11 in Abschnitt 1 sind, ändert sich nichts für sie. Wenn sie Stufe 12 oder höher sind und das RvR-Gebiet betreten, verwandeln sie sich weiterhin in Hühner.

Spieler, die einen Kampfrang erhalten, sehen dafür einen Buff namens "Verstärkung" und die Atrribute werden im Charakterfenster aktualisiert.

Kampfränge funktionieren nur in RvR-Gebieten und Szenarien. Euch selbst außerhalb dieser Gebiete für RvR zu markieren, gewährt euch keinen Kampfrang.

Der Ruf und die Erfahrung, die ihr erhaltet, während ihr einen Kampfrang tragt, wird entsprechend angepasst, um die richtigen Verhältnisse zu gewähren, unabhängig davon, ob ihr einen Kampfrang tragt oder nicht.

Aufgrund der Kampfränge wurden die Szenariogruppen angepasst:

- Abschnitt 1: Gruppen gehen von Stufe 1 bis 11. Spieler werden auf Kampfrang 8 gehoben.
- Abschnitt 2: Gruppen gehen von Stufe 10 bis 21. Spieler werden auf Kampfrang 18 gehoben.
- Abschnitt 3: Gruppen gehen von Stufe 20 bis 31. Spieler werden auf Kampfrang 28 gehoben.
- Abschnitt 4: Gruppen gehen von Stufe 30 bis 40. Spieler werden auf Kampfrang 36 gehoben.

Spieler in Szenarios erhalten ihren Kampfrang sobald sie die Startgebiete verlassen.

Offenes RvR

Auf den Servern mit offenem RvR seid ihr immer fürs RvR geflaggt, könnt also überall angegriffen werden: im RvR, bei Questen, in den Dörfern, bei öffentlichen Quests usw. Einzige Ausnahme sind die Kapitel 1 und die Hauptstädte.
Auf diesen Servern gibt es keine Kampfränge.
Auf diesen Servern wird man erst zum Huhn, wenn man die Gebiete zwei Abschnitte unterhalb seiner Stufe betritt. [/spoil:4e0e1e842d]
Ingameshot
[img:800:452:4e0e1e842d]http://www.lenz2u.de/bilder/war_screenshot_klein.jpg[/img:4e0e1e842d]

LINKS:
http://www.warhammeronline.com/ (Offizielle Seite, englisch)
http://www.war-europe.com/#/home/?lang=de (offizielle Seite, deutsch)
http://wo.gamona.de/index.php (Fansite, deutsch)
http://warhammer.ingame.de/index.php (Fansite, deutsch)
http://www.warwiki.de/wiki/Hauptseite (WAR-Wiki, deutsch)
http://wardb.buffed.de/careerbuilder/career/20 (WAR- Datenbank, deustsch)

Robert
13.09.2008, 21:04
Soooo, also Naalie und ich freuen uns auf ein neues Spiel und etwas Cyberlife kann nicht schaden. Ich sags mal so: Wir nehmen uns für das Spiel soviel Zeit wie wir aufbringen können.

Wir wollen auf einem Server mit Standardregelwerk spielen. Naalie will eine Erzmagierin spielen und ich entweder einen Schwertmeister oder ach...ich weiss nicht...etwas das vorne tankt, während Naalie heilt.

Wann gehts los: Ich bin mir unsicher. Irgendwie hatte ich einen Serverstart jetzt schon bei DAoC, WoW und EQ2 mitgemacht. Ist eigentlich immer das gleich. Ganze Horden wilder Teenies mit denen man sich um einen fluffiges Zwergkarnickel Stufe 1 prügeln muss. Dem Rest ne Woche vorsprung geben kann nicht schaden. Andersrum ist es auch ganz nett, wenn man von Anfang an dabei ist.

Zum Thema Gilde: Ich denke wir sind da recht kurzfristig dran. Bei künftigen Spielen werde ich mehr Vorlauf nutzen. Wenn wirklich ein paar Leute zusammenfinden, dann hab ich gegen das AS Logo überm Kopf nichts einzuwenden. Was dann draus wird kann man ja sehen. Die HP pimpe ich noch etwas um Besuchern ein postives Bild von der Gilde zu vermitteln. Und wenn wir Ingame was zu wege bekommen passt das schon.

PS. Wenn ich schon in ein RvR Spiel gehe, dann will ich das auch nutzen. Sowie es ausschaut bleibt EQ2 auf lange Zeit eh das einzige PvE only MMORPG. Ich werde mir die Szenarien und Battlefields in WAR auf jedenfall reintun.

Lostris
13.09.2008, 21:10
Na dann viel Spaß, ich werde mir das sicher nicht ansehen.

Aber vieleicht bringt ein größerer Schwung Abendsterne in Warhammer wieder ein paar neue Forenuser mit...

Robert
13.09.2008, 21:14
Danke. Den Spass werden wir hoffentlich haben. Wir wollen WAR zocken und das werden wir. Was sich sonst noch so ergibt, schauen wir halt mal.

Beldin
14.09.2008, 06:05
Tjo.. viel Spass.. PvP is nicht mein Ding, das wísst ihr ja ;)

Robahr
14.09.2008, 11:23
Ich bin ja dabei.
Lt. Amazon soll mein Headstart-Code heute noch kommen.
D.h. ich werde morgen direkt loslegen.

Werde mir erstmal nen Feuer-Wizz zulegen und dann mal gucken, ob der mir zusagt.

Tank oder Melee kommt für mich eh nicht in Frage. Das ist nicht mein Ding.
D.h. werde evt. noch auf Heiler switchen oder evtl auch auf Erzmagier.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie so die ersten Eindrücke sind und auf welchem Server ich mich rumtreibe.

Robert
14.09.2008, 11:57
@Bel: Jo, ich weiss. Viele spielen EQ2 um dem PvP aus dem Weg zu gehen. Ich hab mir halt mal nen Marktüberblick in letzter Zeit geschaffen. Eigentlich ist und bleibt EQ2 die Ausnahme. Engame ist bei jedem Spiel PvP und Raiden. Raids in EQ2 waren mir zu zeitaufwendig. Das wird mit dem PvP in WAR am Ende evtl. ähnlich sein. Aber gerade diese Szenarien (zeitlich begrenzte 12vs12 Matches) und Battlefields laden grad zu Beginn einfach ein, sich mal etwas ranzutasten.

@Robahr: Joaaa, ich sehe das so: Entweder ich kriege das mit dem taunten hin und wir machen ne Menge platt. Oder ich verliere die Aggro (grad in den frühen Leven) an den Feuerballschleuderer und Du bist häufiger mal platt. ;) :D

Robahr
14.09.2008, 12:11
@Bel: Jo, ich weiss. Viele spielen EQ2 um dem PvP aus dem Weg zu gehen. Ich hab mir halt mal nen Marktüberblick in letzter Zeit geschaffen. Eigentlich ist und bleibt EQ2 die Ausnahme. Engame ist bei jedem Spiel PvP und Raiden. Raids in EQ2 waren mir zu zeitaufwendig. Das wird mit dem PvP in WAR am Ende evtl. ähnlich sein. Aber gerade diese Szenarien (zeitlich begrenzte 12vs12 Matches) und Battlefields laden grad zu Beginn einfach ein, sich mal etwas ranzutasten.

@Robahr: Joaaa, ich sehe das so: Entweder ich kriege das mit dem taunten hin und wir machen ne Menge platt. Oder ich verliere die Aggro (grad in den frühen Leven) an den Feuerballschleuderer und Du bist häufiger mal platt. ;) :D

Ich glaube Mythic hat viel gelernt aus DaoC, wenn man sich so alles durchliest.
Gerade das PvP in den unteren Leveln haben sie sehr klug überarbeitet.
So kann sich jeder langsam an PvP herantasten.
Ich denke auch, dass die PQ neben dem Community-Aspekt noch einen weiteren positiven Aspekt mit sich bringen werden.
Nämlich das viel leichtere finden bzw. basteln einer Gruppe.
Man wird sehen.

Was das Lvln anbelangt...ich bin kein Fan dieses Grindens, um sich hoch zu leveln. Am Anfang ist das sicher ne Maßnahme, um seinen Char besser kennen zu lernen und da werd ich sicher öfters mal von Deinem Taunt-Talent abhängig sein :smile:
Aber zusammen zu questen oder zusammen im PvP leveln, ich glaube, das wird nach ein paar Anfangs-leveln eh die Regel sein, weil es doch wesentlich erfüllender ist, als immer nur Mobs an einem Spot zu kloppen.

wenga
14.09.2008, 13:11
Es gab doch in DAoC nichts tolleres als die Battlegrounds ... diese haben richtig Spass gemacht. Das Problem war dann einfach nur, dass man diese mit lvl50 nicht mehr betreten konnte und somit ins "offene" RvR oder nach DF gehen musste. Machte zwar am Anfang Spass, jedoch verging der ziemlich schnell (v.a. ich als Bombe hatte ja eh keine Chance ^^)

Was das Gruppenspiel angeht ... ich habe sicherlich vor mehrheitlich in der Gruppe zu spielen. Werde aber vermutlich noch einen Twink anlegen mit dem ich alleine unterwegs sein kann. Irgend ein Meuchler oder so ... :twisted:

Robahr
14.09.2008, 13:20
Das Problem bei den BG´s war ja halt, dass sie ne Level-Range hatten.
In WAR haben alle den gleichen Lvl. Wenn sie drunter liegen, werden sie hochgezogen. Und das nächste Problem war, dass High-Lvl Spieler ihre Twinks mit Über-Rüstung und Waffen ausgestattet haben. Das war für Neulinge nicht so lustig.
Gibts in WAR nicht.

In WAR gibts wohl keine Meuchler-Klasse, wenn du jetzt Stealther meinst.

So wie ich gelsen habe, ist es solo im PvP wohl am besten, einen Dotter oder Hotter zu spielen. Dann kann man schön Punkte sammeln, indem man fleißig spammt.

Robahr
14.09.2008, 14:14
Hier schonmal ein Sig-Generator:

http://wo.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=57

wenga
14.09.2008, 14:26
Folgende Standard-Regelwerk ("PvE") Server werden von Beginn an verfügbar sein:

- Bolgasgrad
- Carroburg
- Erengrad
- Helmgart

Wollen wir den jetzt schon definieren oder abwarten und schauen?

Robahr
14.09.2008, 14:29
Die Server machen jetzt in einer Minute auf.
Ich will mal gucken, ob und inwieweit GOA irgendwelche Server-Infos (Population etc.) zur Verfügung stellt.

Es soll ja auch so sein, dass man Empfehlungen bekommt, welchen Server man joinen sollte, wenn man z.B. Ordnung spielen will.

Aber im Prinzip ist es mir egal.

Robert
14.09.2008, 14:32
Uns eigentlich auch. Bei DAoC haben wir einfach quasi gewürfelt und es hat gepasst.

Robahr
14.09.2008, 14:37
Dann soll Robert wieder würfeln...was einmal klappt, das klappt auch ein zweites Mal :grin:

Warte dann mal nun auf das Würfel-Ergebnis :smile:

wenga
14.09.2008, 14:48
Los, such einen 1d4 Würfel ... wir warten :D

Robert
14.09.2008, 14:49
Ich habe die offizielle Glücksfee beauftragt selbiges zu tun. Sie wägt noch ab welche der Namen am sympathischsten ist.
Vom Gefühl her meinte sie Erengrad wäre ok. Allerdings sollte man sich die Option offen halten bei massloser Überfüllung und für gute gemeinsame Startbedinungen auf einen der Server zu gehen die am Mittwoch aufmachen: Drakenwald (klingt cool finde ich), Hergig, Nuln (Wassn das für nen Name? Klingt irgendwie nach wenig, finde ich), Middenberge

wenga
14.09.2008, 14:52
Verdammt ... wieso habe ich nicht gewettet ... hätte nämlich auch auf den Erengrad getippt.

Alles klar Gildenmama, Erengrad soll es sein. ;)

Robahr
14.09.2008, 15:08
Ok, dann ist das auch geklärt :smile:

Robahr
14.09.2008, 15:23
So, meine Pro-Order Codes sind da...ich glaub mir gehts nicht so gut, weiß nicht, ob ich morgen arbeiten kann :cool:

Pro-Order klingt zwar auch cool....aber ich meinte natürlich Pre-Order :grin:

wenga
14.09.2008, 15:55
Robahr, wegen deiner Signatur ... versuch es mal mit folgendem Code:

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/7/6PlunfwVQbw9R19BhXxh6.png

Robahr
14.09.2008, 16:43
seh jetzt zwar keinen unterschied, habs aber mal geamcht :smile:

wenga
14.09.2008, 16:44
Jetzt zeigt es nämlich auch die Signatur an ... vorhin hat es sie nicht angezeigt, weil du HTML-Code verwendet hast, und das mag scheinbar dieses Forum nicht.

Wie siehts aus mit den Servern?

Robahr
14.09.2008, 16:47
Jetzt zeigt es nämlich auch die Signatur an ... vorhin hat es sie nicht angezeigt, weil du HTML-Code verwendet hast, und das mag scheinbar dieses Forum nicht.

Wie siehts aus mit den Servern?

aso.

keine Info zu den Servern bislang. Die Goa-Seite is eh mal wieder extrem mager. Bin mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Losti
14.09.2008, 16:56
Huhu ich bins wieder. :)

Werde mit einigen ex daoc Leuten auf Carroburg (Destruction Seite oder die Bösen) anfangen. Ist nun doch ein Server mit normalem Regelwerk geworden weil PvP gibts da auch schon genug wenn man möchte.

Einige von uns haben headstart keys und ich bin selbst auch ab Montag Abend im Spiel. Vielleicht sieht man sich ja wenn ihr noch unentschlossen seid was den Server betrifft.

Grüße

Robert
14.09.2008, 16:58
Jo, nur da wir ja die guten sind, müssen wir Dich verhauen, wenn wir Dich sehen. ;)

Losti
14.09.2008, 17:01
Damit kann ich sicher leben Robert. Wäre schön wenn man sich dann auf dem Schlachtfeld sieht, auch wenn wir auf verschiedenen Seiten stehen.

Ingame werde ich ab Montag als Dunkelelf mit Namen Kilib zu finden sein.

Edit: Hätt ich fast vergessen... weil ihr das beta Debakel genannt habt. Goa hat 7 Tage kostenlose Spielzeit springen lassen für die accounts die beta gespielt haben und jetzt mit Vollaccount starten.

Robert
14.09.2008, 17:07
Hab ich auch gelesen. Das gehört sich IMHO aber auch so.
Wenn wir mal Lust darauf haben die bösen zu sein, wissen wir ja wo wir Dich finden können. :)

Robahr
14.09.2008, 18:35
Erste Foren-Kommentare besagen, dass mit dem Head-Start wohl alles glatt gelaufen ist.
Mal gucken wie es morgen und dann am Donnerstag aussieht.

Robert
15.09.2008, 07:37
Wir werden direkt bei Release starten. Ich bin recht stark erkältet und Falle für TS noch gut 7 Tage aus, fürchte ich. Naalie hat Freitags und Montags frei. Es könnten also lange Nächte werden.

Robahr
15.09.2008, 07:47
Ich werde ja gleich starten. Wo es gestern noch ein Witz war, hat es mich nun tatsächlich erwischt und ich musste krank zuhause bleiben.

Bin mal gespannt...halte euch auf dem laufenden

Robahr
15.09.2008, 08:18
So, mal Zwischenbericht.
Der Code von Amazon ist ungültig :smile:
Im Forum finde ich, dass man einen Buchstaben durch ne 1 ersetzen muss.
Ok, nun ist der Code gültig und ich warte auf Bestätigungsmail von GOA.

Alles sehr merkwürdig...

Robahr
15.09.2008, 08:20
So, jetzt antwortet GOA natürlich, dass der Key ungültig ist :smile:

Robahr
15.09.2008, 08:41
Nun hats geklappt, jetzt heißt es warten auf die Mail...

Robahr
15.09.2008, 09:07
Bestätigungsmail da, nun wird erstmal gepatcht.

Robahr
15.09.2008, 09:49
und los gehts :smile:

Kagee
15.09.2008, 10:19
Sagst du uns jetzt auch bei jedem Lvl-Up bescheid?

Calain
15.09.2008, 10:54
Lass Ihm doch seine Freude. Gamelaunch ist meistens spannend zu lesen, weil doch noch so einiges nicht (richtig) geht. ;)

Matzon
15.09.2008, 11:36
Jo, nur da wir ja die guten sind, müssen wir Dich verhauen, wenn wir Dich sehen. ;)

DIE GUTEN??

Ich wollte auch so ab Mittwoch starten, natürlich CHAOS.
Hmm, mal sehen.

cu
:mrgreen:

Robahr
15.09.2008, 11:42
Sagst du uns jetzt auch bei jedem Lvl-Up bescheid?

Hab ich ganz vergessen :cool:

Robahr
15.09.2008, 11:44

DIE GUTEN??

Ich wollte auch so ab Mittwoch starten, natürlich CHAOS.
Hmm, mal sehen.

cu

Also, alle Server, die bereits offen sind, haben eine Mehrheit an Zerstörungsspielern.
Man kann das schön sehen, wenn man sich nen Server auswählen muss.

Robahr
15.09.2008, 12:00
So, ich hab mal die ersten Eindrücke gesammelt.

1. Grafik: Ok, kein Brüller aber durchaus angemessen.
2. Stimmung: Man ist sofort mitten im Krieg. Düstere Atmosphäre. Überall Kriegslärm, brennende Häuser und Kämpfe.
3. Einstieg: Super einfach. Alles sehr übersichtlich gehalten, bekannte Steuerung. Gute Erklärungen und Beschreibungen.
4. Quests: Das übliche eben. Töte hier, bringe das dahin usw. Aber ausreichend vorhanden. Questorte sind leicht zu finden, dank roter Kreismarkierung.
5. PQ: Feine Sache, macht richtig Laune.

Und nochwas....nach 1 Stunde treffe ich dort unseren alten Weggefährten Angaraan..... :grin:

Kagee
15.09.2008, 12:02
Lass Ihm doch seine Freude. Gamelaunch ist meistens spannend zu lesen, weil doch noch so einiges nicht (richtig) geht. ;)

Schon klar.
(-;

Das war jetzt keine ernstgemeinte Beschwerde, höchstens eine kleine Priese in einem großen Topf voll Ironie, und Spaß/Freude an einem neuen Game.

wenga
15.09.2008, 12:08
Und nochwas....nach 1 Stunde treffe ich dort unseren alten Weggefährten Angaraan..... :grin:
:shock:

Robahr
15.09.2008, 13:02
Und ein NPC heißt Werner Fassbinder :-)

Robert
15.09.2008, 13:15
Henning....? Die Welt ist doch klein. Grüsse an den unverwüstlichen Mango Feng.

Das die Server nicht gleichmässig befüllt sind, sollte man schon etwas übedenken. Ich weiss auf Dartmoor haben wir immer damit Stress gehabt, dass Hib die zahlenmässig unterlegene Fraktion war. So was ich den Foren gelesen habe, spielen mehr Leute Chaos.

@Ben: Warum nicht über den Launch schreiben? Ich fand es interessant. Ich freue mich selber auf den Launch. Bei unseren ersten Schritten in EQ2 waren wir doch nicht anders. Kauf Dir ne Box und spiel ne Runde mit. ;)

Robahr
15.09.2008, 13:27
Also, gleich sind die Server down für nen Patch (ig Uhrzeit bei Mitternacht hängen geblieben). Werde die Zeit nutzen, noch ein bisschen zu erzählen.

Robert/Naalie haben wohl was den Server betrifft ganz gut gewürfelt....denn Hennig ist nur die Vorhut...die ganze UB-Meute will auch auf dem Server spielen.
Sollte sich der ein oder andere von Euch also dazu aufraffen auf Erengard Ordnung zu spielen, ist es fast wieder wie bei DaoC :smile:

Auch das Verhältnis Ordnung-Zerstörung scheint halbwegs ok zu sein.
Ordnung wird mit "mittel" und Zerstörung mit "hoch" vom Anteil her eingestuft.
Eine ausgeglichenere Verteilung gibts bislang auf keinem Server.

Das Gameplay packt einen sofort. Leider bin ich nicht in das PvP-Szenario reingekommen.
Kein Wunder bei dem Ansturm.
Ist schon recht voll alles.
Bin aber erstaunt, dass mein alter AMD 3500 mit ner Geforce 6600 da so gut mitmacht.
Selbst bei den PQ wo schon mal 30 Leute dabei sind und ebensoviele Mobs gabs keine Probleme.

Hab jetzt Lvl 4 erricht, nur durch Questen. Das Grinden bringt irgendwie sehr wenig Exp.
Allerdings ploppen die Mobs richtig flott, so dass selbst der Grinder nicht zu kurz kommt, trotz der Server-Population.

Robert
15.09.2008, 13:49
Ja, gibts den sowas. Uisce Beatha sind auch mit dabei. Auf dem gleichen Server, im gleichen Reich. Zufälle gibts. Grüsse an alle. Für DAoC Feeling wäre es aber wohl sinnig wenn ihr (ohne Naalie und mich) bzw. wir alle evtl. was zusammen machen.

Dein alter AMD ist übrigens immer noch nen Ecken schneller, als mein alter AMD.^^ Ich muss bald was hochrüsten fürchte ich.

wenga
15.09.2008, 14:45
wenn ihr (ohne Naalie und mich)
Das habe ich nun überhört... Los Robahr, bekehre alle zu Abendstern'ler (zurück)! :grin:

Kagee
15.09.2008, 15:04
@Ben: Warum nicht über den Launch schreiben?
[...]
Kauf Dir ne Box und spiel ne Runde mit. ;)

zu 1:
Argh...
Ich hatte eigentlich gedacht, das inzwischen angekommen ist, dass ich mich über die Posts hier weder ärgere, noch beschweren will, sondern einfach nur darüber amüsiere, wie Jede kleinigkeit aufeinmal wieder super interessant ist.

zu 2:
Im Moment habe ich keine Ambitionen mich in einem weiteren MMORPG zu engagieren. Bis November ist EQ2 abboniert, und solange werd ich auch dabei bleiben.

Robert
15.09.2008, 15:16
@Ben: Ah, sorry. Ist bei mir vielleicht im Eifer des Gefechts missverständlich angekommen.

@Pascal/Chris: Auch missverständlich angekommen. Ich fände das um der alten Zeiten willen echt cool. Nochmal alle zusammen, hier an diesem Ort. Aber andersrum will ich mich auch nicht irgendwo reindrängen, wenn die UBs schon was eigenes geplant haben. Ich weiss ja auch nicht ob die auf Mr. und Mrs. Abendstern so scharf sind.^^

Es sind zumindest mal alle hier sehr Herzlich Willkommen und ich würde mich auf ne gemeinsame Gruppe freuen. :)

Robert
15.09.2008, 16:19
boooaaah...ist das fies. Pascal macht mir per Chat die Nase lang; Robahr berichtet über alles mögliche aus dem Spiel und ich muss warten.

Robahr
15.09.2008, 16:32
Hab jetzt mal den Erzi 5 Lvl angespielt.
Ist schon abwechslungsreicher als der Feuer-Wizz.
Hat recht früh ne gute Kombi aus Dot und Hot.
Kann man sehr gut mit solo lvln.

Robert
15.09.2008, 16:35
Naalie will ja nen Erzi. Ich bin mir immer noch was unschlüssig. Hast Du schon nen Blick was die Leute so spielen? Gibt es Klassen, die sehr oft und andere die selten gespielt werden?

Robert
15.09.2008, 16:43
So, hab 2 Pre Order Keys. Wir sehen uns.

Robahr
15.09.2008, 16:59
Ich glaube, das is alles bunt gemischt.
Preferenzen sehe ich nicht bislang.

Robahr
15.09.2008, 17:16
Server dicht. Schon Wartezeit,um sich einzuloggen.

Robert
15.09.2008, 17:18
Na ja, das übliche zum Start.^^ Wir laden jetzt erstmal den Client. Das dauert eh noch.

Robahr
15.09.2008, 21:45
Und hats geklappt?

Laenira
15.09.2008, 22:06
Wir sind immer noch am laden.... dauert auch noch etwas, fürchte ich. Der Client ist doch recht gross. :)

Ich denke/hoffe, dass wir morgen zum Spielen kommen.

Robert
15.09.2008, 22:26
Also heute wird das mit dem Spielen für mich nichts mehr.
Ich bin erklältet, übermüdet und aufgekratzt. Bevor ich zuviel dusseliges Zeugs von mir gebe, schicke ich mich jetzt ins Bett. Wir sehen uns morgen Abend. Bis dahin ruhe ich mich aus.

Matzon
16.09.2008, 11:44
und mein DSL in der neuen Wohnung funzt imnmer noch nicht.
Innerhalb von 48 Stunden will man mich benachrichtigen.
Bei meinem Glück dauert das auch mindestens so lange ...

cu

Robahr
16.09.2008, 15:04
SO, hab meine ersten Grünhäute gekillt und nen Vorposten mit zurück erobert:-)

Vom Kill-Verhältnis erzähle ich aber nix :-)

Robert
16.09.2008, 15:33
@Matze: Viel Glück.

SO, hab meine ersten Grünhäute gekillt und nen Vorposten mit zurück erobert:-) Vom Kill-Verhältnis erzähle ich aber nix :-)
Gratz. Warst Du in nem Lowlevel Battlefield? Wie ist das RvR Feeling in WAR denn so?

Ich hab mittlerweile den Client und konnte Naalie und mich Problemlos für die Pre Order registrieren. Ich installier gerade.
Wieviel gepatche ist danach denn noch zu erwarten?
Je nachdem werde ich nämlich einfach meinen fertig gepatchten und installierten Clilent zu Naalie kopieren, statt bei Ihr auch noch ewig zu installieren und zu patchen.

Robert
16.09.2008, 15:51
Nachtrag. Hat sich erledigt. Eine der Quelldateien zur Installation ist beschädigt. Ich muss eh alles neu laden. Morgen dann halt.^^

Robert
16.09.2008, 17:00
Und schon wieder Planänderung.

Ich hab den Beta Client mit Highspeed gestern von einem File Hoster gezogen. Die Files waren aber, wie ich vorhin feststellen musste, kaputt. Nun war ich so dreist die Files einfach mal dem WAR Beta Downloader unterzuschieben. Der hat dann 10 Minuten gewerkelt und vermeldet das alles runtergeladen und ok ist. Nun hat er alles Fehlerfrei installiert.

Robahr
16.09.2008, 18:20
Sehr gut.

RvR ist schon im Low-Lvl Bereich ein heidenloses Gekloppe.
Hier braucht man nicht lange suchen für die Action.

Nordland kann ich sehr empfehlen, ist eigentlich immer was los.
Bei den Zwergen isses wohl ruhiger. Bei Elfen war ich noch nicht.

Robahr
16.09.2008, 18:22
Und seit ihr nun on?

Robert
16.09.2008, 20:30
Hat noch nen Ecken gedauert, bis er dann beide Games gepatcht hat und wir hatten noch ein wenig zu tun. Das wir heute WAR spielen kam ja eher überraschend. Aber nu gehen wir on.

Robert
16.09.2008, 21:08
Namen unserer Chars: Martia und Laenira
Sind grad on und Erkunden mal das Interface. Der Wälzer des Wissens ist cool. Ansonsten irgenwie...wie immer. Man findet sich schnell zu recht. Ich denke nach einem Abend hat man es drauf.
Unsere Rechner sind zu lahm. Es ruckelt etwas. Wir wollten aber eh aufrüsten, werden wir dann in nächster Zeit mal tun. So, weiter gehts.

Robert
16.09.2008, 21:13
Ah ja...es gibt keine animierten Emotes. Schade irgendwie.
Aber den wichtigsten Befehl für Lauffaule gibt es: /follow

Robert
16.09.2008, 22:50
So, einen ersten Einblick hab ich jetzt. Ist wirklich gut bisher.
Am Anfang hab ich mich diverse mal mit den Shortcuts verdrückt. Ich glaub morgen nehme mich mir die Zeit und passe alles mal an.

Robahr
17.09.2008, 08:52
Schön, dass es bei euch geklappt hat.

Ich hab gestern mal ins RvR reingeschnuppert. Ging recht flott mit Rufrang 6.
Ist schon ordentlich was los.
Erfreut war ich, dass trotz ner großen Anzahl (schätze mal so 30 v. 30) mein Rechner mitgespielt hat. Hat hier und da ein wenig geruckelt aber das war bei DaoC genauso und da war mein Rechner ja noch "state of the art" :smile:

Was mich überrascht hat...gestern lief mir doch tatsächlich ein Dunkel-Elf in der homezone über den Weg...
Scheint wohl so zu sein, als gäbe es dort keine Barriere und man kann in die gegnerischen Kerngebiete rein.
Man ist aber nicht automatisch fürs PvP geflagged.
Wenn dem wirklich so ist, bin ich mal gespannt, ob es irgendwann mal einen Zerg gibt, der da eindringt und sich nen Spaß draus macht, irgendwelche Wachen zu verhauen.

Was wohl noch nicht richtig klappt, ist die Anmeldung für Szenarien.
Brauch man aber eigentlich gar nicht unbedingt rein, denn offenes RvR gibts in den Grenzzonen eh mehr als genug.
Und man begegnet dort auch keinem Über-Char, weil es ja eine Lvl-Beschränkung gibt.
Hab gestern auch hier und da ein Hühner-Gackern gehört, leider hab ich ein Huhn aber nicht gesehen.
(Zum Huhn wird man, wenn man meint mit einem zu hohen Lvl in ein niedrigeres RvR Gebiet gehen zu müssen).

Alles in allem packt einen das Spiel von der ersten Minute an.
Und...ganz wichtig: Man muss nicht in ner Gruppe sein, um Erfolg zu haben.
Ich war weder im PvE noch im RvR bislang in ner Gruppe.
Und habe so sogar mal den ersten Platz bei ner PQ gewonnen :smile:

Matzon
17.09.2008, 11:44
Ah ja...es gibt keine animierten Emotes. Schade irgendwie.
Aber den wichtigsten Befehl für Lauffaule gibt es: /follow

Ein paar gibt es schon z.B: /wave