Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3
Nach den ersten Stunden kann ich einen kleinen Überblick über das spiel geben.
Es läuft gut auf einem DC 1,8 / GF 6800 / 2GB
Man startet in Vault 101 und die Kindheit (das Tutorial) findet im Bunker statt. Von der Athmosphäre wird man total bei Fallout 2 abgeholt, nur das alles 3D ist.
Die erste Aufgabe ist, den Bunker zu verlassen um den Vater zu suchen. Die Ödland-Athmosphäre draußen ist auch total super. Das Stats/Skill-System ist eine Mischung aus Fallout 2 und Oblivion. (In ja ein Bethesda Spiel) Auch weitere Spiel-Elemente weisen auf Oblivion hin. Z.B. das eigene Haus, das man durch Werkbank, Krankenstation etc. noch aufwerten kann. Um seine Lebenspunkte zu regenerieren, muss man 'in einem Bett schlafen.'
Es gibt diverse Waffen und gerade am Anfang hat man ein arges Munitionsproblem. Man hat immer die, die man nicht braucht. Und ein Baseballschläger ist auch keine wirklich gute Alternative.
Soweit jetzt, es macht jedenfalls jede Menge Spaß!
Kann mich da nur anschliessen. Wegen dem Munitionsproblem: Das hatte ich mit meinem ersten Charakter auch. Der war böse, hat Megaton kaputt gemacht, und handelte mit Sklaven. Da ich aber endlos nach dem Anschluss der Mainquest suchte (im Questlog stand nur noch "Weiter nach Papa suchen..." ^^), beschloss ich einen neuen Charakter zu machen. Eine Frau, die Intelligent und sehr freundlich ist.
Beim ersten Charakter hatte ich ständig Munitions- & Kronkorkenprobleme, beim zweiten Charakter dann nicht mehr. Bin nun auf level 5, und werde auch noch etliche Stunden weiterspielen.
I love Bethesda Games!
Ich habe in verschiedenen Spielen versucht 'böse' zu spielen, aber das krieg ich einfach nicht hin, bzw. es macht keinen Spaß.
Momentan laufe ich mit einem chinesischen Sturmgewehr rum, und erkunde die Stadt auf/in dem Flugzeugträger.
Den golem Artikel fand ich auch gut:
http://www.golem.de/0810/63283.html
Das mit dem PipBoy stimmt, der ist wirklich Klick-Intensiv und schwer zu bedienen. Z.B. geht mit 'm' nicht die Map auf...
Der Zielpfeil für aktuelle Quests ist nützlich, sagt aber leider nur die Richtung an, und nicht die Höhe/Tiefe.
Das mit dem PipBoy und der Zielangabe war ja in Oblivion genau gleich. Wobei Oblivion habe ich auf der XBOX360 gespielt, und kam mit allem zurecht. Ist definitiv Konsolen-Optimiert.
Der momentane Charakter macht richtig Spass. Habe immer wieder Quests, und es geht gut voran.
Ich hoffe, dass Bethesda bald den Editor veröffentlicht, damit auch Addons/Mods kommen.
Ich habe am Anfang auf Nahkampfwaffen geskillt, da ich das in verschiedenen anderen Spielen (EQ2 / Vampire Bloodmoon / HdRO) mit sehr viel Freude und Erfolg gespielt habe. Die Nahkampfwaffen die man zu Beginn haben kann (Baseballschläger / Nagelbrett etc.) können aber gegen die Schusswaffen nicht mithalten. Inzwischen habe ich zwar ein 'Trennmesser' (also eine Motorsäge) mag mich jetzt aber nicht mehr zurück umgewöhnen auf Nahkampf...
Ich werd's mal für Häuserkämpfe behalten, weil da die Entfernungen so schön kurz sind.
Ansonsten habe ich noch eine Oblivion-Analogie gefunden.
Dungeon in Oblivion: Höhle
Dungeon in Fallout 3: U-Bahn Station
Ja, ich mag auch den Nahkampf. Aber bei Fallout 3 war es mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass man damit nichts erreichen kann.
In Oblivion/Morrowind ging dies ja gut, aber da hat auch nicht jeder ein gewehr, sondern auch "nur" ein Schwert, maximal eine Armbrust (bzw Zauber).
Ich habe gestren meine Lieferung aus Austria erhalten und ich bin wirklich begeistert. :mrgreen:
Ich habe mich für den Anfang mal auf kleine Waffen festgelegt.
Kleine Waffen ist imho der Skill überhaupt.
Denn er gilt für alles zwischen Revolver und Sturmgewehr. Nur die extrem großen Waffen (Raketenwerfer, Minigun etc. ) gehen auf große Waffen.
Dann ist reparieren noch nützlich. Solange man die gleiche Waffe öfter findet spart man viel Geld.
Dann hab ich noch einiges auf Dietrich und Schleichen.
Schleichen musste einfach sein, als eingefleischter Scout und Dietrich ebenso.
Im Moment denke ich, das mir Dietrich mehr bringt als Wissenschaft, die habe ich nämlich nicht ausgebaut.
Mit dem ersten Char bin ich durch.
Am Ende opfert der Held sich für die Welt...
Das ist ok, aber es gibt bessere Haupt-Quest-Enden.
Ich hab 'nen zweiten Char gemacht, den ich bei den Perks anders Skillen will.
Mal auf 'schwarze Witwe / LadyKiller' / 'Kind im Herzen' / 'Mysteriöser Fremder' etc. gehen.
Fandromar
03.12.2008, 17:01
Wenn du gut Spielst Opferst du dich^^
Ich habe mich nehmlich nicht Geopfet..^^ und böse zu spielen ist auch nicht so schwer.... was mir nur nicht gefällt ist,dass man kaum leute findet die sich einem anschliesen wollen...
habe 1 in Megaton gefunden für den sollte ich böse sein habe ich halt böse gespielt aber (was im nachhinein total logisch war ..-,- habe ich weil ich noch zu gut war megaton hochgejagd)...naja somit war der typ schonmal tot XD dann die 2te die mit mir kommen wollte war zu gut für mich und der 3 te auch... habe alles alleine machen müssen-,-
Habt ihr mal euren Haushaltsroboter nach einem Witz gefragt?
Treffen sich zwei Magnete. Sagt der eine zum anderen:
Ich weiß nicht, was ich heute anziehen soll!
Die sind so schlicht und nicht-lustig, dass ich meistens denoch lachen muss ... doofer roboter das -.-"
Wie ging der spruch mit dem Krematorium nochmal? .....
mist... muß das spiel wieder installieren ;-)
Ich kannte mal ein Krematorium, die hatten Rabatte für Brandopfer.
(oder so ähnlich)
Frandolf
09.12.2008, 14:40
Ich kann mich Havain nur anschliessen, wobei ich erst in der Arlington-Bibliothek bin...
Hab mir auch ein Päckchen aus Austria kommen lassen ;-)
Wegen der Begleiter: Guckst du hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_companions
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.