PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsbrauch UMFRAGE

Tollkirsche
03.09.2003, 16:48
So hier kommt mal wieder ein Stück Kulturwissenschaftlerin in mir durch ;)
Da ihr mich ja schon so mit dem Rollo geschockt habt, will ich es jetzt wissen:

Eure Aufgabe: Schreibt mal ob es bei euch auch so ist oder wenn nicht: wie es bei euch ist und natürlich wo ihr herkommt ;)

Bremen: Das Hochzeitspaar fährt mit dem geschmückten AUto durch die Straße (manchmal noch leere Dosen hinterher schleifend) Jeder Autofahrer der das sieht hupt und hupt und die Braut wirft Bon Bon (Gott ist das schwer nicht Bonschen zu schreiben *g*) aus dem Fenster

Matzon
03.09.2003, 18:51
So so, Sylvia :shock:

Nachtigal ick hör dir trapsen :roll:
würde Angaraan jetzt bestimmt sagen....

Cicerus
03.09.2003, 22:13
Berlin (gilt aber eigentlich überall) :roll: :
Dosengeklapper...
verklärte, verträumte Blicke des Hochzeitspaares, die später beim -meistens- männlichen Teil in alkoholbedingtes Augenrollen übergehen :D
nonverbale Kommunikation, die durch ein hohes Maß an gegenseitiger Achtung und zärtlicher Gefühle geprägt is :)

Sieben Jahre später (statistisch gesehen) :D :
Auch Geklapper ...
nonverbale Kommunikation, die teilweise durch schriftliche Kommunikation unter Zuhilfenahme anwaltlicher Kompetenz begleitet wird :D

8)

Wahrscheinlich hab ich jetz wieda das Thema verfehlt ... :o
Stand aber in den Aufnahmebedingungen... beteiligt Euch am Forum.. :mrgreen:

Trotzdem...
Greetings

Cice :lol:

Forssell
03.09.2003, 23:29
Ruhrgebiet : ( vorsicht, lange geschichte :P )

Pfarrer : und ?
ich : jo
Pfarrer : und du ?
Nadine : jep

dann steckt sie mir den mystischen Ring der Geldvernichtung an den Finger,ich ihr den des ewigen Putzens und Kochens, der Pfarrer murmelt was von Beileid , wir gehen raus.

Draussen fallen uns wildfremde Menschen um den Hals, stecken uns Briefe zu, tausende von Fotoapparaten versuchen uns das Augenlicht zu rauben, das einst glückliche Lächeln wird nach 30 minuten zum gequälten Grinsen.

Der Trauzeuge fährt seine weisse Kutsche mit dem Stern vor. Beim Gehupe durch die halbe Innenstadt und im Angesicht einer fast roten Ampel drehen die 180 Pferde der Ktsche kurz durch, und hängen das ganze Gefolge ab.

Aber leider wussten die, wo wir den Schnaps versteckt hatten.
Nach 2 Stunden Bildaufnahmen für den jugendfreien Kamasutra ( Kinn höher, Arm runter, Bein hierhin, Brust raus und lächeln :roll: ), findne wir die verlorengeglaubten Verwandten und Freunde in einem großen Saal wieder.

Natuerlich mussten die dort bei ca. 30 Grad die ca. 2 stunden warten, bis wir das erste glas erhoben haben :lol: und der bräutigam mal das jacket auszieht.

Der Hochzeitsbarde stimmt bereits die ersten Schlager an, und das noch vor dem Essen. NAch einem kurzen Gespräch ( den Leuten soll vom Essen schlecht werden, nicht vorm Essen ) schwingt er um auf Easy Listening, bei dem man stundenlang Fahrstuhl fahren könnte.

Ok, sag ich, lass uns 30 Minuten zum Betrinken, dann spiel was du willst ...

Von da an nur noch Bruchstücke ... mit jedem (?) der 70 Gäste angestossen, noch mehr Geschenke entdeckt ( braucht man 2 elektrische Messer ? ) ... Thomas, komm mal hierhin, komm mal dorthin , Prost, alles Gute ... der Cocktail hier ist lecker .. und der auch ... Hicks ... oh schon Dunkel ... und wie fühlt man sich so ... zeig mal den Ring, wo is NAdine ??

NADINE !! die Säcke wollen die doch tatsächlich entführen ... RUMMMS ... Licht aus ... Hochzeitsmarsch ... Wunderkerzen ... was nu ? Nur die Liebe zählt? Traumhochziet ?? ne, nur die Torte ... und Nadine kommt mit den Entführern auch wieder ... ÄTSCH ..

Torte anschneiden, gegenseitig füttern, Gott bin ich blau ...

nächster Punkt .. Geldsammelspiele ... cool, 400 DM für einen Brautschuh ... morgen geh ich nach Deichmann und hol nen Dutzend

die ersten Ausfälle bei den Gästen " Herr XYZ sagt etwas in einer Srache, die ihr nicht versteht " ich glaube er meinte Tschuess, er wankt der Glastuer entgegen ...

Jetzt gehts rund, Polonaise .... TRALLALA mit dem ganzen Zerg durch das Hotel ... oh, guck da, noch ne Hochzeitsgesellschaft, Tür auf, rein da ...
Ich glaube, so gucken auch die Kunden der soeben überfallenen Kreissparkasse Pinneberg :shock:

...auf meinen beiden Uhren an den vier armen isses 2 uhr ... irgendwie werden das hier nicht weniger leute ... oh gott, gut das die schwiegereltern das hier alles bezahlen, ob das haus , was wir mal kriegen sollen, dafür verpfändet werden muss ?

6 uhr, die wirklich netten Kellner, die uns jetzt seit 14 stunden versorgen, sagen der Restrunde von 10 leuten, das doch nun der saal fürs frühstück gebraucht wird ... hicks, ok, noch eine letzte runde, fuer jeden 3 pils :D

während hinten gesaugt wird, schleppt man sich raus ins freie, krabbelt in ein taxi und freut sich nur noch auf Montag 11.00 Flughafen Amsterdam --->>> LOS ANGELES

Benjiro
03.09.2003, 23:55
Caramella (12:49 AM) :
ja forss erzählt echt klasse
Plastic (12:50 AM) :
^^
supergeil was forss geschrieben hat!
super super super geil ^^

Und das war ein Kompliment! Hammer Forss :)

Forssell
04.09.2003, 00:35
Danke Danke :)

manchmal bekomme ich solche Anfälle , dann muss ich mich selbst bremsen. 8)

Forssell
04.09.2003, 15:02
@Akin .... wer ist denn nochmal caramella, ich meine den namen schonmal irgendwo aufgeschnappt zu haben ?

Benjiro
04.09.2003, 16:38
Das ist Gira. Eventuel hast Du das auf meinem Desktop Screenshot gesehen ;)

Tollkirsche
09.09.2003, 11:12
So nun weiß ich wie das in Berlin und irgendwo im Ruhrgebiet bist ;)
Wie sieht es denn wo anders aus?

Akin wie macht man das denn so in Kölle???

Benjiro
09.09.2003, 12:25
So nun weiß ich wie das in Berlin und irgendwo im Ruhrgebiet bist ;)
Wie sieht es denn wo anders aus?

Akin wie macht man das denn so in Kölle???
Dasselbe :P
Hupen, schmücken, Büchsen und tierisch viel saufen :P

EDIT: keine Bonbons und Büchsen auch nur manchmal...
Bonbons werden bei uns Karneval geworfen, das reicht für 1 Jahr ;)

WildWilbur
11.09.2003, 10:23
Hehehe, Kirsche, also das mit den Bonschen halte ich für Gerücht. Ich komm nun gerade aus Bremen und war sechs Jahre da, mir hat aber noch niemand Bonschen an den Kopf geworfen... Vielleicht hab ich auch was verpasst...

Und Loooooooool, Forss. Sehr coole Story.
[/ironie on] Da ich ja solche "Events" auch so sehr liebe... [/ironie off], lief das bei mir ein wenig freakiger ab. Thamar und ich (ich krieg diesen "meine Frau"-Kram nicht hin) haben heimlich geheiratet (an meinem Geburtstag, so kann sie sich das Datum merken :) ), und da ich da eh frei genommen hatte, hat keiner etwas gemerkt. Auf dem Standesamt waren wir alleine (Trauzeugen braucht man ja nicht mehr): Standesbeamte: "Kommen da noch welche?" - "Nö" - "Wirklich nicht?" -"Nope" - "Gut, endlich mal etwas ruhiger hier. Ich kann diese gröhlenden Kinder nicht mehr ertragen. Wie kann man kleine Kinder zu ner Hochzeit mitnehmen? Ich könnte ihnen Geschichten erzählen..." Tat er dann auch, aber knapp ne halbe Stunde später waren wir draussen, jeder behielt seinen Namen und wir sind frühstücken gegangen. Es war ein herrlicher Frühlingstag und irgendwie war es wildromantisch... Der Hochzeitstag wird bei uns eh nicht explizit gefeiert, sondern der Tag, an dem wir zusammengekommen sind. Dieses Jahr werden´s neun Jahre...

Ach ja, äh, worum gings nochmal?

Frank

Tollkirsche
11.09.2003, 10:30
Du hast recht es machen nicht alle, aber meine Tante hat mit Bonschen um sich geworfen und an dem Tag an dem ich auf die Idee für diesen thread kam, hab ich auch so ne Hochzeitsgesellschaft gesehen die haben auch geworfen und am Marktplatz wars auch so *g* also sagen wir manche tuns und manche essen die Bonschen lieber selbst *g*

Aber wieso sind die hübschen Torten nur immer aus Buttercreme? da wird einem doch so schnell übel von - oder?