Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähh ja...
also... äh.. öh... das... ist äh ein Sigtest ;)
Und wo ihr schonmal hier seid macht Don's und mein Leben einfacher, und das Leben dieser Homepage und aller Homepages und aller Programmierer und unterschreibt die Petition :)
kann mir einer helfen eine gehaltserhöhung petition auf die beine zu stellen? die ich dann meinem chef zukommen lassen kann ;)????
kann mir einer helfen eine gehaltserhöhung petition auf die beine zu stellen? die ich dann meinem chef zukommen lassen kann ;)????
Ich würde ja gerne ;) Dann mach mir auch eine.
Aber diese Petition ist IMO sinnvoller als eine Gehaltserhöhungspetition für uns. Wenn das nämlich durchkommt wäre das die Hölle für Software, da man auf jeden Mist ein Patent anmelden kann (selbst auf einen Mausklick in einem Onlinebestellformular als Beispiel). Und momentan sind schon über 30.000 Patente angemeldet, die halt im Moment rechtlich noch nicht haltbar sind. Wenn diese aber rechtlich haltbar wären, kann man sich an 2 Fingern abzählen wohin das führen würde...
Dann würde, je nach Patentinhaber, sogar eine Gildenseite eine Abmahnung kriegen und der Betreiber dürfte a) löhnen b) nach nicht patentierten Lösungen suchen (was aber eher ein Ding der Unmöglichkeit wäre) c) die Seite dichtmachen
Gleiches gälte dann auch z.B. für DaoC. Und das würde wohl für uns wiederum heissen mehr zahlen im Monat.
Und diese Geschichte zieht sich dann durch alle Softwareangebote.
Und selbst Dinge wie das partitionieren einer Festplatte würden gegen ein Patent verstossen.
Hier (http://petition.eurolinux.org/reference/examples.html) findet Ihr ein paar Beispiele von Patenten...
Grimmwart
04.09.2003, 14:38
So, meinen guten Namen hab ich unter die Petition gesetzt, wird ja immer verrückter in dieser Welt :sonicht: :wall: :daneben:
Grimmi
Ich muss mich mal eben aufregen!
Dieses Patent ist echt der Hammer:
Patents on Software Techniques
A few examples of US patents on obvious techniques such as "XOR", "using null instructions to slow down a process" or "making corrections to a document using two additional different colors".
Unglaublich!
Damit würde dann vermutlich 98% aller jemals geschriebenen Software unter dieses Patent fallen. Ich werde mir jetzt das AND patentieren lassen. Dann verklage ich alle Suchmaschinen, jede Software die jemals geschrieben wurde und werde reich! MUAHAHAHAHAHAHA, ich bin reich :D
Das ist genauso dämlich und genauso gefährlich wie der Versuch eine Farbe (z.B. Magenta) oder einen Buchstaben (z.B. T-) zu patentieren. Genauso Problematisch sind Namenspatente (z.B. das Wort "Bahn").
Das Problem liegt einfach immer in der Frage, ab wann eine Sache eigenständig genug ist um sie rechtlich zu schützen.
Ja. das Ganze ist schon echt der Hammer :o
Es zeigt aber auch wieder nur, worum es vielen Leuten geht:
Pure, simple und völlig eigennützige Geldschneiderei :kotz:
.. und mir hat mal nen BWL-Prof versucht zu erzählen, Eigennutz schafft Gemeinnutz. Pah. Allerhöchstens für die Gemeinde der davon Profitierenden...
Aber eigentlich könnte ich ja mal MicroSoft verklagen :roll: . Die benutzen nämlich immer MEINE Initialen (MS) als Abkürzung :shock: . Und ich habe die schon länger als diese Firma. 8)
Hehe, ums mit Akins worten zu sagen: Ich werde reich, ich bin reeeeeeeeiiiiiiiich, hihihi hahaha......
Tollkirsche
05.09.2003, 09:03
So ich hab auch was gegen den Schwachsinn getan und "Unterschrieben"
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.