PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight

Peter/Sirkka
20.10.2009, 18:42
Was machen Ex-Blizzard Entwickler eigentlich?
Richtig, einen Diablo Clone. :lol:
Wer es ausprobieren mag in 6 Tagen gehts los.
Torchlight (http://www.torchlightgame.com/)
Sieht gar nicht mal schlecht aus.

Robert
21.10.2009, 10:17
Interessant. :)
Wobei es für meinen Geschmack auf den Screenshots etwas zu lieblich ausgesehen hat. Diablo bzw. Klone sollten IMHO eher düster aussehen.

Beldin
21.10.2009, 10:27
Nuja .. grafisch in etwa auf dem Stand von Darkstone, also zwischen D1 und D2 :kratz:

Peter/Sirkka
21.10.2009, 11:45
Habe da mal etwas gestöbert.
Interessant fand ich dass Runic ihr Torchlight ohne grossen Publisher veröffentlicht und von Anfang an ein Editor für die Moddingscene verfügbar ist.
Jeder Char kann ein Pet mitleveln, quasi als Truhe mit Beinen welches aber auch mitkämpft.
Was es mit dem Angeln genau auf sich hat - hm, denke mal so eine art Glücksspiel im Game.
Das ganze für umgerechnet 13,50 Eurotaler scheint mir ein faires Angebot.
Eine kostenlose Demo zum testen soll auch noch kommen.

Nils
21.10.2009, 12:28
Diabloclon von Ex-Blizzard-Entwicklern - klingt stark nach Hellgate:London

Lostris
21.10.2009, 18:02
Mein Ersteindruck: Diablo 2 mit Warcraft Grafik.
Aber wenn es eine Trial gibt, schau ich mir die sicher mal an, vieleicht überzeugt es ja, die Durststrecke bis Diablo 3 ist noch laaaang.

Beldin
27.10.2009, 10:32
Das ganze für umgerechnet 13,50 Eurotaler scheint mir ein faires Angebot.

Allerding sollte man auch erwähnen das es ne reine Single-Player Version ist,
Multiplayer ist so für irgendwann in 2 Jahren mal geplant :oops:

Calling all players and enthusiasts who enjoy hack-and-slash, dungeon-crawling, loot dropping action-RPGs. Torchlight is here!

For less than the cost of a movie night for two (US$20!), you can own the full single-player version of Torchlight. This single-player version of Torchlight will give you a sneak peek into the expansive, action packed world that will be featured in our upcoming, free-to-play MMORPG based on this universe.

As gamers ourselves, we're very excited to be able to offer pre-orders for Torchlight, an action-RPG from the same talent that brought you Diablo I and Diablo II, Fate and Mythos. Many of us have already been playing Torchlight, both in and out of the office, and are excited about sharing it with you. It's addicting!

For more information or to purchase Torchlight for a chance to win a limited edition poster, visit us at: http://torchlight.perfectworld.com

Anyone who orders Torchlight from the Perfect World site before October 27, 2009 will be automatically entered to win a limited edition Torchlight poster signed by Runic Games' Max and Erich Schaefer. You may know the Schaefer brothers best for their work at Blizzard North and on the Diablo series. This offer is only available from PerfectWorld.com

Faith and arms!
Perfect World Entertainment

Calain
27.10.2009, 11:38
Na wenn man es in Österreich kauft kostet es zwar ~€ 16,-, aber immer noch recht günstig. Ich denke ich werde es mal ausprobieren, auch wenn es keinen Multiplayer Part hat. Für zwischendurch geg. ganz erheiternd.

Peter/Sirkka
27.10.2009, 21:45
Mit Multiplayer hätts auch mehr Beachtung bekommen.
Glaube auch nicht dass Runic 2 Jahre mit dem Multiplayer auf sich warten lässt.
Entweder gibts den in 2-3 Monaten oder nie.
In einem Jahr wird D3 schon draussen sein oder zumindest der Hype im vollem Gange sein und genau den soll Torchlight imho bedienen.
Ausprobieren werd ich bestimmt auch mal. :smile:

Calain
28.10.2009, 01:22
Habs mal auf der Herstellerseite bestellt < €14,-. Abgesehen davon, dass mein AntiVir den Kopierschutz (zurecht) für einen Trojaner hält war es ganz nett. Halt nen gut gemachter D2 Clone. ;)

Beldin
28.10.2009, 03:25
war es ganz nett

Wie.. schon mit durch ? :kratz:

Calain
28.10.2009, 07:50
Nö. Nur der erste Eindruck war ganz nett. Aber man sollte eh nie mit Saarländern über Zeiten reden. Wir "gehen" ja auch Fern schauen. ;)

Kagee
28.10.2009, 08:19
Aber man sollte eh nie mit Saarländern über Zeiten reden.

Das stimmt!
Wenn er dir sagt, er kommt in 4 Minuten...

*rofl*

Calain
28.10.2009, 09:42
Aber man sollte eh nie mit Saarländern über Zeiten reden.

Das stimmt!
Wenn er dir sagt, er kommt in 4 Minuten...

*rofl*
:P

Nee aber das es so schlecht nicht ist sieht man ja an der Zeit um die ich geposted habe. ;)

Peter/Sirkka
28.10.2009, 14:23
Nee aber das es so schlecht nicht ist sieht man ja an der Zeit um die ich geposted habe. ;)

Welche Post ist gemeint? :gruebel:
Die von 2 Uhr Nachts?
Die von 8:50 Uhr?
oder die von 12 Uhr Mittags?
Welche Uhrzeit ist denn für nen Saarländer was besonderes? :hammer: :elch:

Beldin
28.10.2009, 14:33
Welche Post ist gemeint? :gruebel:
Die von 2 Uhr Nachts?
Die von 8:50 Uhr?
oder die von 12 Uhr Mittags?
Welche Uhrzeit ist denn für nen Saarländer was besonderes? :hammer: :elch:

Ist doch egal .. das Raum-Zeit Kontinuum als solches existiert für Saarländer nicht in der uns bekannten Form,
oder wird zumindest einfach ignoriert, somit ist Heute = Gestern und Morgen = Vorgestern etc :D

Nils
28.10.2009, 15:01
Naja in berlin ist es um 11:15
Viertel 12^^

Calain
28.10.2009, 15:38
Na ich meinte, dass ich um 02:20 noch nen Kommentar schreibe statt endlich ins Bett zu gehen, wenn um 07:00 der Wecker rappelt. ;)

Robert
28.10.2009, 16:08
Wir trinken hier im Saarland reanuellen Wein und sind so alles im allen ein etwas kloores (1) Land.

1. Saarländisches Wort, welches prinzipiell auch das vorhanden sein umfangreicher temporaler Verzerrungen im Lande mit einschliesst.

Nils
28.10.2009, 16:27
Dit rumjejurke jeht mir aufn sack!
Wat ihr da sabbelt versteh ick nich.
ImbissBronko - Curry36am Mehringdamm, das isses ;)

Berliner Atzenmusik^^

http://www.youtube.com/watch?v=hgc-9jKQs6A

Calain
29.10.2009, 13:13
Habs mittlerweile auf Level 10 geschafft und es macht immer noch einen riesen Spaß.

Wobei ich etwas bereue nur auf "Normal" und nicht auf Hard angefangen zu haben. Mom. fühle ich mich doch schon etwas übermächtig und das ohne gute Items. ;)

Nils
29.10.2009, 15:00
welche klasse hastdu genommen?

Calain
29.10.2009, 15:14
Alchi

Peter/Sirkka
29.10.2009, 16:33
@Calain
Wenn du weiter kommst mach doch mal bitte paar Screenis.
Zum vergleich, aussehen Level10, aussehen Level 30 z.b.. :wink:

Robert
29.10.2009, 19:28
Wobei ich etwas bereue nur auf "Normal" und nicht auf Hard angefangen zu haben. Mom. fühle ich mich doch schon etwas übermächtig und das ohne gute Items.
Erinnert mich an D2. Wenn Du da eine Assa angefangen hast, warst auch ziemlich schnell erstmal über. Nen paar Blitzfallen geworfen und alles war weg. Das ging solange gut, bis zum erstmal Immune Monster getroffen hast.

Ansich sieht das Spiel ja ganz nett aus. Aber nix für mich, weil ich einfach mit Naalie zusammen spielen möchte.

Tiriac
30.10.2009, 09:27
Golem hat das ganze mal getestet:

http://www.golem.de/0910/70817.html

Robert
30.10.2009, 10:22
Also, erstmal ein Trailer zu Torchlight. Interessant dabei ist die Musik, die am Anfang ertönt. Schon cool wie man auf sowas regiert. Irgendwie hats mich sofort an D2 und das Thema, was in Akt 1 bzw. dem Lager der Jägerinen zu hören bekommt erinnert. Der Rest vom Video...tja...very very Diablo halt.

http://www.youtube.com/watch?v=ghQBj6Gfn10

Noch ein Wort zum Thema Multiplayer. Hier ein Auszug aus der offiziellen FAQ von Runic Games.

Q: Will I be able to play Torchlight online?
A: Because of the relatively short development window and tiny development team, we decide to focus our efforts on making a complete single-player experience. However, we are already in development of a massively multiplayer action-RPG set in the world of Torchlight for future release.

Mehr Infos zu kommenden MMO bekommt man wenn man sich einen Factsheet herunterlädt und nachliest. Es wird also ein F2P MMO mit Itemshop und PvP Optionen. Ehrlich...mir wäre ein B.net Style MMO mit gutem Co-op Modus lieber gewesen. Hier ein Auszug aus dem Factsheet.

MMO Version
The Torchlight MMO expands on virtually every aspect of gameplay. While maintaining the fast-paced Actiion RPG gameplay style, Torchlight will introduce many traditional MMO features and an expansive world. Like the other Perfect World-published MMOs, Torchlight will be “Free-To-Play.” Players can earn and spend money to upgrade a large variety of items to enhance their game play experience through an in-game item shop.

Published by Perfect World, the Torchlight MMO will offer a rich social environment where players can adventure together in a contiguous over world environment with many different dungeon types to explore. Populated by a diverse and colorful set of vendors, quest-givers, and town elders, players will learn about the rich lore and history of Torchlight and the surrounding Ember veins, and set off on quests and adventures that reveal the secrets, dangers, and long history of the magical substance.

The release date for the Torchlight MMO is yet to be determined.

KEY MMO ADDITIONS
8. Expansive World – Large overland areas and deep, randomly generated dungeons offer a variety of exploration and adventuring opportunities.
9. Customization – The level of character customization is upped significantly in the MMO, with more class choices, looks, and options which allow a truly personalized character.
10. Territory Wars – Torchlight will take advantage of precedent set by other Perfect World MMOs and offer weekly battles for territory, with winners receiving significant rewards.
11. Mounts – Large variety of mounts to assist in navigating the world.
12. PvP – Torchlight will give PvP fans a variety of constructs to determine just who the mightiest warrior in the land is.
13. Social Features – Marriage systems, buddy lists, chat features, and world events will all create a rich social environment never before seen in an action MMO.

In den offiziellen Foren steht zu lesen, dass das MMO wohl erst in ein bis zwei Jahren zu erwarten ist.

Calain
30.10.2009, 10:38
Jo hätte mir, wenn schon auch eher ein CoOp MMO gewünscht. Aber hab mit Torchlight eigentlich als kleine Ablenkung, wenn ich mal nebenher ein wenig mezeln will, geholt. Vor allem, da es doch recht günstig war und ich so etwas unterstütze.

Eigentlich dachte ich, dass ich es mal so spiele, wenn ich mal Abends so ne Stunde oder so Zeit habe. Das geht auch, aber das Problem ist dann nochmal aufzuhören. ;)

Beldin
30.10.2009, 15:18
Muss sagen ich habs nach 2 Minuten gleich erstmal wieder sein lassen, weil ich einfach nicht mehr damit klarkomme, das ich mit rechter Maus nicht die Kamera drehen kann, sondern nur wild durch die Gegend baller :oops:

Peter/Sirkka
30.10.2009, 16:41
Ist schon ein Kreuz mit uns alten Leuten. :P
Irgentwo gabs doch ne Maus für Senioren... :ohmann:
Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch
Parkinson ausgleichen und es gibt auf der Tastatur eine eigene
Doppel-Klick-Taste :grin:

Hier gibts übrigens die Demo (http://store.steampowered.com/app/41510/).
Allerdings nur über Steam.

Nils
30.10.2009, 18:53
Na die werd ich mir gleich mal ziehen :)

update: Steamserver ist überlastet....achja.....wie ich die Spieleindustrie doch Liebe - dafür lasse ich gerne ein Spiel das ich für 50E gekauft habe an ein Steamkonto binden

Fandromar
31.10.2009, 12:37
ich.. konnte es einfach nicht weiter zocken XD ... diese musik das war ja fast D2 musik... dann habe ich an d2 gedacht und wie ser ich auf D3 warte und dann habe ich schnell wieder aus gemacht XD

Peter/Sirkka
31.10.2009, 16:11
So, auch mal geordert. :grin:
Zum ersten mal per Pay Pal eingekauft, mal schauen wie lang es dauert. :hammer:

Nils
20.12.2009, 16:45
Momentan bei Steam (wahrcheinlcih wieder wochenenddeal):
50% reduziert! Für 8€ zu kaufen.

Beldin
08.05.2010, 07:57
Verdammt .. ich glaub ich bin nun langsam doch endgültig reif für D3 .. heute auch mal
Torchlight angefengen .. und kann garnicht mehr aufhören.

Man ist das mal wieder geil alle Naslang zu überlegen welche Klamotten von dem Loot
man denn jetzt anzieht und welche man noch aufhebt, weil halt ständig irgendwas droppt
mit jeweils anderen Stats .. und mal wieder ganze Horden mit nem Explosion-Arrow
einfach wegblasten :D

Robert
08.05.2010, 08:11
Jo, Torchlight ist wirklich gut. Allerdings Solo Only. Bin mal gespannt auf das MMO.

Peter/Sirkka
08.05.2010, 09:14
Hehe, ist schon genial, für ne Weile jedenfalls.;)
Habe bei Level 51 dann doch die Lust verloren.
Da fehlt eindeutig die Mehrspieleroption.

Nils
08.05.2010, 10:15
Ich hatte es mir ja bei einer weiteren Steam-Rabattaktion doch auch zugelegt und zumindest eine Zeit gern gespielt (momentan stehen im RL Abi und Ingame LoL im vordergrund). Finde das Spiel hat nen tollen Spielfluss und wie Beldin sagte macht es einfach Spaß sich die Gegenstände anzugucken und vorallem zu sehen wie man Gegnerhorden niedermetzelt.
Allerdings hatte ich auf "Normal" angefangen, also der 2. von 4 Schwierigkeitsgraden auf welchem ich überall ohne Probleme durch kam.
Habe dann im Forum zum Spiel herausgefunden dass man über die Konsole den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Als Tipp falls es jemandem genauso geht.

Peter/Sirkka
08.05.2010, 12:27
War doch nur Level 50.:oops:
Falls dir diese Pistole vor die Füsse fällt, bloß nicht wegschmeissen weil die auf den ersten Blick nicht so dolle ausschaut. Bekommst keinen besseren Damage ohne das Teil hin.:D
http://www.abendstern.info/photoplog/index.php?n=1198

Hm, wie bekomme ich das Bild aus der Gallerie hier rein?

Nils
08.05.2010, 14:52
lach "requires lvl 3"^^
Aber ich nehme an wegen den +20% physical und elemental dmg? Klingt nach nem Hammer boost.
Kann leider nichtmal richtig sagen welches lvl mein Char jetzt war..
War der Alchemist zumindest auf lvl...25? ca
Oder auch schon im 30er, muss mal nachschauen :D

Beldin
08.05.2010, 17:18
+20% Ranged Damage hab ich Unique Shuhe mit, die werd ich wohl auch erstmal so schnell nicht ersetzen.
Ansonsten hab ich seit Level 18 nen Bogen mit 569 DPS, der macht auch schon böde Aua :D
22

Gibts eigentlich ne offizielle Screenshot Funktion ? Mit Drucktaste passiert bei mir nix :kratz:

Die Pistole sollte deinen Damage aber eher runterziehen, da man wohl bei Dual-Wield abwechselnd
mal mit einer mal mit der anderen schiessen soll .. hab gelesen da isses besser in die zweite Hand
ne Nahkampfwaffe zu nehmen, dann hat man immer den Damage der fetten Wumme, also zumindest
wenn man Dual-Wield Mastery geskillt hat, was ich eh bisher nicht habe.

Peter/Sirkka
08.05.2010, 18:53
Die Waffen benutze ich nur für nen Gnadenschuß.
Der Hauptschaden kommt von den Blitzfallen.
Die Pistole hat +20% auf allen Schaden.

Beldin
09.05.2010, 11:08
Allerdings hatte ich auf "Normal" angefangen, also der 2. von 4 Schwierigkeitsgraden auf welchem ich überall ohne Probleme durch kam.
Habe dann im Forum zum Spiel herausgefunden dass man über die Konsole den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Als Tipp falls es jemandem genauso geht.

Haste auch mal gegen Drachi gekämpft ? Dauerte auf Normal schon ne gefühlte halbe Stunde,
und ohne meine Zombies wär das da schon nix geworden glaub ich. Auf härter muss ich
den nicht wirklich haben :oops:

Nils
09.05.2010, 18:37
Wenn cih jetzt noch wüsste wer oder was Drachi ist wär mir geholfen :D
Wenn das dieser "endgegner" in dieser einnen halle (gute beschreibung nicht war?) dann hab ich den besiegt ja.
ist jetzt doch alles shcon n bisschen her mit torchlight..
Morgen letzte schriftliche Prüfung! danach is wieder mehr zeit zum zocken^^

Kagee
05.08.2010, 07:35
Torchlight 2 mit Multiplayer und Oberwelt (http://www.golem.de/1008/76986.html)
Torchlight - der vermutlich beste aller Diablo-Klone - bekommt eine Fortsetzung. Darin können Helden in Rente gehen, eine Oberwelt erkunden, Fische essen und vor allem gemeinsam mit anderen Spielern auf Monsterjagd gehen.

Das Multiplayer macht es natürlich direkt wieder interessant.

Calain
05.08.2010, 07:44
Jup. Fand das Spiel auch nicht schlecht, aber nur Solo rumziehen ... Da fehlte einfach was.

Robert
05.08.2010, 08:09
Also, Runic machen sowohl ein MMO (Torchlight MMO) als auch ein Solo Spiel mit einem übers Netz spielbaren Coop Modus (Torchlight 2). Klingt beides interessant.

Wobei, Runic scheinen viel Kohle und Personal für die Entwicklung über zu haben. :)

Calain
05.08.2010, 08:34
Ich denke eher umgekehrt. Nen MMO hat immer nen langen iterativen teuren Entwicklungsprozess. Ich denke Torchlight 2 kommt um sich den leisten zu können.

Habe ich aber nix gegen. Erst recht wenn es nochmal so günstig wie der erste Teil ist. ;)

Beldin
05.08.2010, 11:20
Das Multiplayer macht es natürlich direkt wieder interessant.

Nur gibts dazu weiterhin nichts neues .. und der Stand zum Erscheinen des Games
war das das so 2 Jahre dauern wird.
Parallel entsteht ein Torchlight-Onlinerollenspiel, über das keine neuen Details vorliegen.