PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Änderungen (NEU Seite u.a.)

Robert
17.02.2010, 09:21
Moin,

Grundsätzlich bin ich mit der Site so zufrieden. Ein paar Dinge sind noch in der Pipline, ein paar scheinen zwar nett gedacht, aber nicht wirklich genutzt werden. Daher ein paar Fragen.

1) Aufbereitung der "NEU" Seite.
Es gibt eine ganze nette Modifikation, welche neuste Posts, Blogeinträge, Socialgroup Posts kompakter darstellt. Zum besseren Verständnis bitte mal auf die Forenhauptseite (http://www.abendstern.info/forum/index.php) klicken und etwas runterscrollen. Da ist jetzt ein "Top Stats" Box. Recht kompakt, aber alles drin. Wenn man auf die Pfeile in den linken Boxes (Latest Blog Entries, Latest Group Posts) klickt, kann man sich noch mehr Stats (Top Poster, Hottest Topics, etc..) anzeigen lassen. Klickt man in der Menüleiste oben auf den Pfeil bei "Top 15 Stats", kann man eine Extra Seite mit den Stats aufrufen.
Was haltet ihr davon? Grundsätzlich habe ich vor die vorhandenen Boxes (Blog, Social Groups, Neuste Topics) gegen diese komapktere Ansicht auszutauschen. Das ist aber etwas aufwendiger, da diese Box nicht für die Anzeige jenseits der Foren Hauptseite gemacht ist. Ich muss also erst Templates neu schreiben, Variablen globalisieren und ein wenig an der Verzeichnissstruktur arbeiten. Bevor ich das tue, und die Box dann nicht ankommt, hätte ich gerne ein Feedback.

2) Turniere
Die Turniere nutzen wir nicht, da man nicht einzelne Chars auswählen kann sondern nur Forennicks. Insofern würde ich diese Funktion wieder ausbauen. Gibts jemanden der sie lieber behalten will?

Beldin
17.02.2010, 12:35
Eigentlich ist mir die NEU-Seite so wie jetzt lieber, allerdings würde ich persönlich
da toll finden wenn der normale Link auf den "first unread" Post gehen würde,
oder sonst statt "last post" zumindest :wsmile:

Calain
17.02.2010, 12:36
Die neue Ansicht würde zwar auch gut aussehen, aber eigentlich bin ich mit der aktuellen Ansicht sehr zufrieden.

Das Einzige, was mir fehlt ist ein <i>"Hab alles gelesen"-Button</i> auf der NEU Seite. Da muss man immer erst auf das Forum gehen, ganz runter scrollen und dann dort die Option wählen. (Ja ich schenke mir die Aion Sternennews ;) )

Beldin
17.02.2010, 12:50
Oh .. der Calain ... und .. schon Level 90 ?

Gestern zufällig mitbekommen das so nebenbei ja wohl die neue Erweiterung raus ist
und nach 6 Stunden schon die ersten auf Level 90 waren :wlol:

Robert
17.02.2010, 13:10
Ich hab das ganze erstmal nochmal deaktiviert, weil das Zusammenspiel mit den anderen (noch aktiven) Modulen nicht gut klappt. Die Social Groups Anzeige und die Stats sind ausgefallen.

Calain
17.02.2010, 18:40
Nö. Sieh haben ja die EU Server wegen dem größten vorstellbaren Chaos noch 8h länger als die US-Server gelocked. Aber darüber schreibe ich mit genügend Zeit eine eigene Glosse. ;)

Robert
17.02.2010, 18:58
SOE at its best?

Beldin
17.02.2010, 20:52
SOE at its best?

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=470403

:D

Robert
17.02.2010, 22:04
Die SOE Foren sind ja immer noch so hübsch anzuschauen wie früher. Schicker Retro Look im zeitlosen Design der späten 90iger. :roll:

@(Off) Topic:
World of Everquest? Ich hab das ja alles nur am Rande mitverfolgt. Aber PvP Gedöhns und EQ2 im easy Mode deuten ja an, dass man bei SOE eine kehrtwende macht und nu auf easy going Content setzt. Klingt danach als wolle man neue Leute ins Spiel bringen. Der Endcontent ist schnell verfügbar. Klingt nicht mal so uninteressant, aber die, die bei EQ2 geblieben sind, könnte das durchweg abschrecken.

Ivy
18.02.2010, 15:11
Also ich fand das Turnier lustig, aber ist etwas blöd wenn man nur die Forennicks nehmen kann.

Trotzdem würde ich gerne nochmal so ein Turnier machen. :D

Robert
18.02.2010, 16:12
Turnier abhalten, Artefakt einnehmen, Durch einen Rift gehen....wir haben noch was vor. :D