Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight: PAX Gameplay Impressions
Hier mal nen ganz netter Artikel zu Torchlight 2.
Der Kernsatz ist wohl:
"Torchlight 2 entspricht in seiner Entwicklung dem Sprung von Diablo zu Diablo 2."
Torchlight: PAX Gameplay Impressions (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/432/feature/4525/page/1)
Hier ein weiteres Interview:
To get around the loot fairness issue, loot will drop only for you. Your friend will not see the same loot drops. “No reason to make friends fight over loot,” quipped Travis. Like the original Torchlight, (and Diablo) the maps are randomly generated so the game remains fresh and replayable. Players will see improvements in the game as the devs have learned from the first and responded to player requests and wish lists. Pets remain in the game and continue to support you, sell your stuff for you, learn spells and level with you. Apart from the dog and the cat, we saw the ferret pet which was a giveaway with the retail version of Torchlight, but other pet possibilities were not revealed.
Torchlight: Travis Baldree Interview (http://www.mpog.com/gamelist.cfm/game/432/feature/4544/Torchlight-Travis-Baldree-Interview.html)
Hehe .. das mit dem Loot ist ja auch mal ne gute Idee, und solange es keine
blödsinniges Bind on Pickup gibt, auch vollkommen ok ;)
Die Sache mit Torchlight hat aus meiner Sicht einen Haken....leider. Es wird zwar ein Multiplayer Game sein, aber es gibt kein Battle.net. Ich hab in den offiziellen Foren zahlreiche Bitten gelesen doch eine Serverapplikation zur Verfügung zu stellen um z.B. Gilden die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Torchlight B.net zu hosten.
Bisher kommt von den Devs aber nix zurück. Wenn man die Chars auf der eigenen Platte speichert und jedes mal irgendwer das Game "hosten" muss, ehe man loslegen kann, geht IMHO doch sehr viel von dem MMO Feeling, das D2 ausgestrahlt hat, verloren.
Jo klar .. solange es nicht die MMO Version davon gibt, wird das ganze eh nix.
Also ich habe D2 fast nur mit bekannten Leuten gespielt. Als MMO würde ich D2 daher auch nicht bezeichnen.
Das einzige, was das BNet gemacht hat, war das man auf Handel angewiesen war um an die passenden Gegenstände für den eigenen Char zu bekommen. Der Handel würde ohne Closed Server natürlich entfallen.
Ansonsten erlaubt es einem dieses Modell einfacher Mods zu nutzen (und somit auch zu cheaten).
Durch den Enchanter ist das aber in Torchlight eh beides kein so großes Problem, da man auch ohne Handel oder Cheats einen gut spielbaren Char haben kann, was in D2 nur sehr schwer möglich war.
Man spart sich also die 100 Mephi Runs pro Tag und kann stattdessen die ganze Zeit das Spiel mit Freunden spielen, statt ewig farmen zu müssen, da es egal ist wo man das Geld für den Enchanter bekommt.
Mit bekannten Leuten....wie man es nimmt. Klar, grad wir beide haben diverse Chars zusammen hochgezogen...ganz klassisch durchgespielt. Grad ich hab aber auch viel "gereacht". Und bei Reach99 habe ich auch einige Leute gefunden mit denen ich dann andere MMO Welten unsicher gemacht habe. Genaugenommen besteht der harte Kern der Gilde hier doch aus alten reachern.^^
Und genau da ensteht das Problem. Man kann halt nicht einfach mal einloggen und schauen wer gerade so "on" ist bzw. irgendein Reach Game joinen. Man muss sich schon zu einem bestimmten Zeitpunkt (im Forum) verabreden und irgendwer hostet dann das Game. Dazu kommt das für mich schon bedeutsame Gefühl, dass mein Charakter so nicht teil einer geschlossenen Welt ist, sondern auf meiner Festplatte rumgammelt.
TL2 wird sicher ein Super Game...keine Frage!
Aber ohne B.net keine Konkurrenz für D2/D3. Würden die Devs einen Server zur Verfügung stellen, könnte man das Game zu einem echten Gilden Highlight machen. :)
Ich schätze mal sie wollen das nicht machen um ihr eigenes TL MMO nicht zu gefährden und ausserdem bestünde dann ja die begründete Gefahr, dass man auf den privaten Servern mit Raubkopien spielen kann. Und ein eignes B.net ist wohl zu teuer für die Entwickler...
Das einzige, was das BNet gemacht hat, war das man auf Handel angewiesen war um an die passenden Gegenstände für den eigenen Char zu bekommen. Der Handel würde ohne Closed Server natürlich entfallen.
Ansonsten erlaubt es einem dieses Modell einfacher Mods zu nutzen (und somit auch zu cheaten).
Gehandelt hab ich auch im B-Net nie, aber gerade das suchen der Items machte doch
das Game aus .. wenn man sich alles aus ner Item-DB mal eben laden kann dann ist
der Spass halt eh nach ner Woche spätestens vorbei ;)
Und das Hosten von Games war in D2 auch schon bescheiden irgendwie, während
es in D1 ja noch super lief, wobei da ja letztlich eh jedes Game noch lokal gehostet wurde
und das B-Net nur vermittelt hat.
Eben und genau deshalb ist eine geschlossene Welt halt cooler.
Beim hosten der Games im offenen B.net gab es zudem immer Probleme wenn man zwei Rechner auf der gleichen IP waren. Ausserdem hatte ich grad im offenen oft Lags, Verbindungsabbrüche etc.. Kann aber sein, dass sowas im Zeitalter von Highspeed Flatrates weniger das Problem ist.
Mir
Beim hosten der Games im offenen B.net gab es zudem immer Probleme wenn man zwei Rechner auf der gleichen IP waren. Ausserdem hatte ich grad im offenen oft Lags, Verbindungsabbrüche etc.. Kann aber sein, dass sowas im Zeitalter von Highspeed Flatrates weniger das Problem ist.
Nee .. der D2 Server war wesentlich instabiler selbst mit DSL wie der D1-Server
noch mit nem 28k Modem ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.