PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Games for Windows Live

Nils
16.11.2010, 10:50
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kruzem Batman: Arkham Asylum zugelegt, eBay für 20€.
Ich habe das Spiel installiert und gestartet. Das Spiel läuft über Gamesforwindowslive (GfWL). Ingame ploppt dann gfwl auf und sagt mir ich müsse mich anmelden da ich sonst das spiel nicht speichern kann. geb meine ID ein, klicke auf anmelden und das spiel stürzt ab, passierte öfters. zwischendurch kam die meldung ich sei nicht mit dem internet verbunden und solle das checken. dazu gab es einen problemecode den ich auf der support seite anbegeben sollte; auf der seite war der fehlercode unbekannt...

irgendwannkam ich dann mal durch (firewall aus, neuinstalliert) und musste erstmal ein update für das spiel laden (sonst kann ich mich nicht anmelden und eben auchnicht speichern). update wird geladen, beim 3. anlauf hats auch funktioniert.

Geh ingame, meld mich an -> "Keine Verbindung zu Windows LiVE möglich. Vielleicht haben sie eine Windows LIVE ID aus einem Land in dem Windows LIVE nicht angeboten wird". Der satz an sich macht schon keinen sinn und ist widersprüchig. unter "netzwerkstatus" erhalte ich weitere informationen:
neben PC ID u.A. steht da folgendes:

Internet IP Adresse: nicht angemeldet
uPnP: Nicht angemeldet

Soweit ich weiß hat das zweite etwas mit der freigabe von ports im router zu tun?
Naja, wende ich mich halt an den windowslive support der mir vorher shcon sogut geholfen hat...
geh auf die angegebene seite www.gamesforwindows.com/support
dort kann ich ein paar übliche probleme anklicken und klicke auf "Ich habe ein Problem mit meiner Spielverbindung"
Dort sind mehrere Fehlercodes angegeben (meiner ist nicht dabei).
Unter dem Problempunkt "Windowslive kann IP Adresse vom netzwerkgerät nicht erhalten" steht lediglich dass ich sicherstellen soll dass das richtige Netzwerkgerät angeschlossen ist.
Ansonsten kann cih noch einen Link anklicken wenn ich halt keine Verbindung herstellen kann. Dort raufgeklcikt komm ich wieder in das vorherige Menü. Sensationell.
Ich wollt mich direkt an den Support wenden; email adresse nicht vorhanden, nur telefonisch (immerhin 0800 nummer, also kostenlos). Ich ruf an und bin mit dem xboxlive kundenservice verbunden. ich habe aber keine xbox sondern spiele ja am pc...

Meine Frage an euch ist ob mir vllt jemand von einem ähnlcihen problem berichten kann und ob jemand weiß was ich tun kann damit gfwl meine IP und die uPnPs erkennt.

Ansonsten bin ich ziemlich angefressen von der ganzen sache. Ich sitz nun schon seit mehreren Stunden an dem Problem. Der Support ist das schlechteste was ich jeh gesehen hab. in den foren wurde ich auch nciht wirklich fündig (einzige genannte möglichkeit war cracken).
Ich versteh auch nicht wieso die Produzenten den ehrlichen Kunden so ans Bein pissen. Man kann sich das Spiel auch innerhalb von 60 min runterladen und ohne probleme spielen. Man wird dafür bestraft ein ehrlicher Käufer zu sein. Ich weiß jedenfalls mitlerweile wie ich in zukunft mit offlinegames die eine solche verbindung benötigen umgehen werde.

Danke schonmal und ich hoffe der schlampige schreibstil stößt nicht zusehr auf.

wenga
16.11.2010, 14:44
So, und wer will nochmals über Steam lästern? ;)

Ich hatte auch schon Probleme mit Games for Windows Live, bei mir war es das Spiel GTA 4. Patches die nicht funktionieren und zu einer Neuinstallation des Spieles führen und auch Internetabbrüche. Irgendwann hatte ich dann keine allzu große Lust mehr, das Spiel zu spielen :oops:
Sprich: Kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Hätte ehrlichgesagt auch auf Firewall getippt. Vielleicht findest du ja via Google irgendwelche Foren mit Usern, die das gleiche Problem und evt. sogar eine Lösung haben. Viel Erfolg!

Nils
16.11.2010, 14:52
Wie gesagt, das einzige was ich bisher gefunden hab war halt das Spiel zu cracken.
Werd ich wahrcheinlcih dann auch tun.
Ist halt iene unverschämtheit das ganze.

Und ja, Steam zickt auch rum und pisst dem ehrlichen Kunden ans bein. aber wenigstens kann man da die spiele (irgendwann) auch spielen. Werd mir offlinegames so aber trotzdem nichtmehr antun.
Danke