PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum GW2 die Hoffnung auf DAS MMO für mich ist !

Raghator
03.12.2011, 09:41
Huhu,

ich möchte das hier durchaus als offene Diskussion verstanden wissen. Also bin ich auf Eure Meinung und Einschätzung gespannt.

Hier warum ich Glaube und HOFFE das GW2 genau mein Ding wird:

Endlich mal neue Mechaniken im Game: Es wird kein AGGRO-Handling geben sondern der "Tank" (oder die, die sich dafür halten) müssen aktiv dem Gegner z.B. den Weg versperren oder haben Skills die die eigene Gruppe entsprechend schützen.

Einfaches, aber doch dann nicht triviales Skillsystem. Nur 3 einfache Angriffskills, welche sich automatisch verändern wenn man die Waffe wechselt. Special Skills individuell nach Klasse. Die Kombination macht es ! Ein Waldi feuert einen Pfeil auf den Gegner .. Standard. Er feuert durch die Feuerwand eines Magiers und macht daraus einen Feuerpfeil der Gegner auch noch stunt - MEGACOOL ;)

KEINE dedizierten HEILER !! Jede Klasse kann Heilen, jede kann rezzen.

Kein Rohstoff-Grinden mehr! Jede Ressource ist an den Plätzen unendlich verfügbar und verschwindet nicht, mehrere Chars können gleichzeitig abbauen.

WENIG Quests. Es wird welche geben, vor allem im Startgebiet. Aber die eigentliche Welt wird aus Events bestehen. Orks die an der Küste anlanden, ein Dorf angreifen, dieses einnehmen, daraus ein Orkcamp machen, von dort Streifzüge durchs Land übernehmen, Vorposten bauen.... und es liegt an den Spielern wo sie hier eingreifen.

Belohnung: YEAH - endlich Token für Belohnungen und damit Zugang zu den Items und kein ewiges Grinden in den Dungeons.

Instanzen und Raids: JA - zu Beginn im Storymodus, danach DYNAMISCH verändert als Action-Instanz.

PvP: SERVER gegen SERVER gegen SERVER: Für ein Zeitraum von X (aktuell 2 Wochen) werden drei Server gegeneinander gematched und kämpfen auf einer großen PvP Welt um wichtige Punkte, Burgen etc. Am Ende bekommt der Siegserver Bonus. Deutlich unterlegene Server erhalten bereits wärend des Kampfes Boni. Alle Ergebnisse kommen in ein Ranking der Server, so das sich später starke Server untereinander messen und nicht zu viel Ungleichgewicht ins PvP kommt. GEIL ;))

PvP in Gruppen/Instanzen: Gibt es und ALLE Chars werden aufs gleiche Level gebracht und die Ausrüstungsboni werden angepasst so das die Chars WENIGER (ich glaube nicht das es wirklich komplett fair wird) von Boni ihrer persönlichen Ausrüstung profitieren.

UND VIELES MEHR!!!

Ich habe das Game mehrfach angespielt, auf der letzten GamesCom in Köln gut 4h, davon 2h Startgebiet und 2h PvP im Szenario. Da kam es mir SEHR gut und ausgeglichen vor, die Kämpfe waren angenehm lang (kein ONE HIT KILL erlebt) und ziemlich Action geladen.

Ich schwärme aktuell einfach für das Game ;))) - und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Lostris
03.12.2011, 17:22
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist, dass die strenge Klassenteilung (range oder meele, DD oder Heal usw.) wegfällt. Letzlich haben doch die Gruppen immer genau das gesucht, was man grade nicht hatte. Auch die Auflösung einer festen Gruppenkonstellation finde ich super. Es gibt Events und wenn du das Eventgebiet betrittst, nimmst du automatisch mit allen anderen Spielern daran teil und leistest deinen Beitrag.
Das der Ausgang des Events Einfluss auf andere laufende Events und Spielgebiete hat finde ich auch toll, aber wieweit das wirklich stimmt werden wir sehen...

Ich sehe dem Spiel auch mit viel Vorfreude entgegen und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ob es mich gänzlich von AoC wegbringen kann bezweifle ich, dafür ist es mir zu bunt. ;)

Aber die Startrasse steht schon fest für mich: Norn
Deren Heimat sieht so schön AoC mäßig aus. :P

Ivy
04.12.2011, 18:33
Sorry, aber einige der Dinge die ich da so lese sind genau die Dinge, über die mein Bruder so oder so ähnlich immer in Rift gemeckert hat. ;)

Naja gut, ich gebe zu ich kann mir das schwer vorstellen, aber so Dinge wie "dedizierte Heiler" oder Leute die Aggro halten können, finde ich eigentlich jetzt nicht wirklich schlecht in einem Spiel. (Okay... Monster blocken können indem man sich davor stellt ist auch zweifellos cool, aber das habe ich damals in Asherons Call oft gesehen... es führt auch u.U. zu vielen möglichen Exploits.)

Wenig Quests - finde ich ganz und gar nicht gut. Wenig schlechte Quests hingegen - jederzeit. ;) Aber im Vergleich dazu SWTOR hat GW2 leider schlechte Karten bei mir, denn die "Quests mit Cutscene" Methode ala Mass Effect in SWTOR trifft bei mir genau meinen Geschmack.

Viele Events hingegen kann sehr cool sein, vorrausgesetzt es wird nicht genauso wie in Rift, wo die meisten Invasionen recht schnell zum langweiligen Alltag wurden. Sowas ist dann auch nichts anderes als ein nerviges Quest.

Was das PVP angeht, ja das könnte lustig sein. Aber Server gegen Server? Das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Aber warum nicht.? Frage mich nur wie sie die Server gegeneinander aufwiegen. Wenn wir an Aion zurückdenken z.B., das war teilweise schon heftig wie unterschiedlich die Mentalitäten der Server da so waren.

Die Synergie-Effekte wie "Pfeil durch Feuerwand ergibt Flammenpfeil" hören sich auch sehr cool an... wie sie dann aber tatsächlich umgesetzt werden, steht ja leider oft auf einem ganz anderen Blatt.

Naja ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Game Smaragd. :) Hoffe aber trotzdem, das wir bald mal wieder Ingame irgendwo zusammen unterwegs sind. Ich vermisse die lustigen Aion Abende. :)

Kagee
04.12.2011, 18:33
Ich weiß nicht...
Jeder soll andere Heilen/Rezzen können und 'unendlich' Rohstoffe...

Jeder sollte sich selbst heilen können, aber andere?
Wenn jeder außerhalb des Kampfes rezzen kann, ok. Aber im Kampf?

Wenn Rohstoff-beschaffung im Crafting-System kein entscheidender Faktor ist...
Kommt aber darauf an, wie das Crafting-System drumherum aufgebaut ist.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Gefällt mir alles nicht so.