» Community |
|
|
» Geburtstag |
|
-
|
» Teamspeak 3 |
|
|
» Termine |
|
Demnächst
|
Keine Termine in den nächsten 30 Tagen.
|
» Stats |
Benutzer: 664
|
| Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, gons. |
» Heute Online |
| Registrierte Nutzer heute: 17 |
Aulisio
,
Beldin
,
Calain
,
Fandromar
,
Fredi
,
Havain
,
Kia
,
klusou
,
Lostris
,
Matzon
,
Natalie
,
Nils
,
Peter/Sirkka
,
Smaragd
,
Telalia
|
|
 |
|
27.07.2010, 22:48
|
|
|
Administrator
|
Everquest 2 wird Free to Play!
Das nenne ich mal eine News.
Noch vor ein paar Wochen gab es von SOE ein klares Nein zum Thema F2P. Das hat sich nun. In kürze landet auch SOEs Klassiker EQ2 auf der Liste der F2P Games.
Allerdings ist die F2P Version doch arg eingeschränkt. Gegen eine einmalige Zahlung von 10 Dollar kann man zumindest die fiesesten Einschränkungen aufheben. Wer das volle Programm will darf 200 Dollar jährlich für die Platin Karte zahlen.
Everquest 2 wird Free to Play!
Geändert von Robert (27.07.2010 um 22:50 Uhr)
|
|
|
27.07.2010, 23:59
|
|
|
Laber King
|
Jo wollte auch schon was passendes schreiben.
Wichtig dabei ist, dass es vorläufig NICHT die exsistierenden Server betrifft. Man kann zwar seinen Char auf einen Extended Server kopieren (wirklich kopieren nicht nur moven), aber in die andere Richtung geht dies (wegen dupen) nicht und die normalen Server sollen weiterhin als P2P erhalten bleiben.
Alles in allem finde ich die Idee unausgegoren. EQ2 mit nur 2 Taschen und Begehrt ausrüstung und Spells ist wohl nicht F2P. Selbst in der Sturmfeste fallen schon Items, die Du dann nicht anziehen darfst. Aber immerhin kannst Du die eh nicht mit Dir rumtragen, da Du eh nen total überfülltes Inventar haben wirst.
Die einzigen Modelle, wo man nicht so stark eingeschränkt ist, sind sogar noch teuer als die Gebühren für ein Jahr EQ2. (Und selbst dann muss man noch Rassen oder so kaufen.)
Von der Idee her also OK, aber die Umsetzung ist einfach bescheiden. Das hat Turbine bei DDO viel besser hinbekommen.
|
|
|
28.07.2010, 00:00
|
|
|
Laber King
|
|
|
|
28.07.2010, 05:21
|
|
|
Laber King
|
Lol .. wasn Schwachsinn. Werden die ganzen Rassen abgeschafft wenn man selbst
für 200$ im Jahr nur 4 Rassen hat ? Und wer schon 90er Chars hat darf erstmal dann
eh 200 Zacken ablaschen um die noch spielen zu können ? Von den ganzen Chars
die ne andere Rasse haben ganz abgesehen ?
Irgendwie sieht das für mich so aus als wollen sie die Server abstellen, und bauen
nur ne Möglichkeit um die letzten Spieler zu vergraulen
[edit]
Na gut .. das ganze sollen woll neue Server werden, und die alten bleiben wie sie sind,
trotzdem ist das ganze einfach ein schlechter Witz, denn als mehr wie als zum Dem testen
kann man auf sonem Server doch nicht ernsthaft spielen.
[/edit]

Falls wer CO testen will .. einfach mal ne PM mit Email schicken für nen Friend-Key
Geändert von Beldin (28.07.2010 um 05:47 Uhr)
|
|
|
28.07.2010, 07:29
|
|
|
Laber King
|
Grundsätzlich gebe ich Dir recht Bel.
Level 90 wird wie ein Adventure Paket gewertet, dass man im Shop kaufen muss. Wenn Du das schon hast musst Du es nicht nochmal kaufen.
Grundsätzlich ist es trotzdem ein Witz nicht mal legendary tragen zu dürfen, keinen Brocker nutzen zu können, nur 2 Taschen und keine Shared Bank zu haben. Mehr als ein wenig antesten kann man da wirklich nicht.
p.s. Das Hauptproblem was viele z.Z. sehen ist das man von EQ2 Extended nicht zu EQ2 wechseln kann. Somit wird von vielen befürchtet, dass die EQ2 live Server noch mehr aussterben werden als sie es eh schon tun, da man auf denen nur noch mit ner Einladung ne Trial machen kann.
Geändert von Calain (28.07.2010 um 07:34 Uhr)
|
|
|
28.07.2010, 07:35
|
|
|
Laber King
|
Das Problem wird ausserdem sein, das trotzdem vermutlich kein neuer mehr auf den
regulären Servern anfängt, und diese damit dem langsamen Tode geweiht sind.

Falls wer CO testen will .. einfach mal ne PM mit Email schicken für nen Friend-Key
|
|
|
28.07.2010, 07:47
|
|
|
King of Spam
|
Nenene...
So wird das nix mit wieder EQ2 spielen.
(-;
|
|
28.07.2010, 12:25
|
|
|
Administrator
|
SOE sind ein seltsamer Haufen. Auf der einen Seite muss ich ihnen zu Gute halten, dass sie grad in EQ2 sehr viel Arbeit investieren und dabei durchweg im Sinne der Spieler handeln, ohne sich von Community geflame beeindrucken zu lassen.
Auf der anderen Seite ist SOE aber genau die Firma, die es scheinbar darauf anlegt den durchschlagenden Erfolg ihrer Produkte durch schlechtes Marketing, wirre Konzepte und schlechte Preisgestaltung konsequent zu verhindern.
28.07.2010, 14:35
|
|
|
Spamm0r
|
Agree @Robert.
EQ2 war (oder ist) für mich ein Meilenstein, natürlich bleiben auch viele Dinge haften weil es mein erstes MMORPG war.
Die Stimmung, Landschaft und Questatmosphäre waren einfach toll. Unvergessen die World-Events wie die Freischaltung der Froschlogs oder aber der Bau der Greifentürme in der DS. Der kleine Miniatur-Flugturm als Belohnung stand in meiner 2-Zimmer-Bude in MajDul auf einem kleinen Altar
Der Zeitaufwand für mich hat am Ende die Motivation getrübt. Außerdem war nach gut 3 Jahren irgendwie auch die Luft raus.
Naja, ich hätte gerne mal den alten Rag auf seinem Geister-Reittier ausgepackt, aber ich glaube kaum, dass ich das wirklich machen werde. Manche Sachen muss man auch Ruhen lassen
|
|
|
28.07.2010, 19:23
|
|
|
RoXX0r
|
Zitat:
Zitat von Robert
SOE sind ein seltsamer Haufen. Auf der einen Seite muss ich ihnen zu Gute halten, dass sie grad in EQ2 sehr viel Arbeit investieren und dabei durchweg im Sinne der Spieler handeln, ohne sich von Community geflame beeindrucken zu lassen.
Auf der anderen Seite ist SOE aber genau die Firma, die es scheinbar darauf anlegt den durchschlagenden Erfolg ihrer Produkte durch schlechtes Marketing, wirre Konzepte und schlechte Preisgestaltung konsequent zu verhindern.
|
Da stimme ich dir voll zu, Robert. Entweder man macht es richtig, so wie Turbine, oder man lässt es ganz bleiben. Nicht so ein halbherziges Kuddelmuddel.
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|