» Community |
|
|
» Geburtstag |
|
-
|
» Teamspeak 3 |
|
|
» Termine |
|
Demnächst
|
Keine Termine in den nächsten 30 Tagen.
|
» Stats |
Benutzer: 664
|
| Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, gons. |
» Heute Online |
| Registrierte Nutzer heute: 16 |
Aulisio
,
Beldin
,
Calain
,
Fandromar
,
Fredi
,
Havain
,
klusou
,
Lostris
,
Matzon
,
Natalie
,
Nils
,
Peter/Sirkka
,
Smaragd
,
Telalia
|
|
 |
|
28.07.2010, 10:55
|
|
|
Administrator
|
AION: Charaktertransfers gestoppt
Erstmal die Meldung von den Aion Offiziellen, Anmerkungen danach:
Seid gegrüßt Daevas!
Nachdem in Aion kürzlich die Serverzusammenlegungen durchgeführt worden sind, wollten wir kostenlose Transfers anbieten, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben mit Freunden auf den verschiedenen Servern spielen zu können. Es ist aber auch unserer Aufgabe, für ausgewogene Server-Balancen im Spiel zu sorgen. Da wir ausgewogenere Server und so auch mehr Spielspaß bieten möchten, haben wir uns entschlossen die Charaktertransfers zu verschieben, um unsere Strategie für ausgewogene Server-Balancen überdenken zu können. Sobald wir unsere neue Strategie implementiert haben, werden wir die kostenlosen Charaktertransfers sofort wieder aktivieren.
Wegen unserer Entscheidung die Transfers zu verschieben, werden wir die erste Welle der Belohnungen von Kampf auf der richtigen Seite an alle aktiven Spieler, unabhängig von Konflikten der zwei Rassen, vergeben.
Ausgewogene Balancen der Rassen auf allen Servern sind sehr wichtig und wir sind verpflichtet diese für ein positives Spielerlebnis zu erschaffen. Wir haben auf eure Vorschläge in den Foren gehört und werden unter Berücksichtigung aller uns zur Verfügung stehenden Mittel ausgewogene Balancen der Rassen auf allen Servern kreieren. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns, während wir uns darum bemühen auf eure Wünsche einzugehen.
Guten Flug, Daevas,
Das Aion-Community Team
Ganz ehrlich? Irgendwer hat den NCsoft Jungs scheinbar eine grosse Wumme in die Hand gedrückt und die haben jetzt grossen Spass daran sich ständig selbst ins Knie zu schiessen.
Mir fällt da das Beispiel vom Seemann und dem Leichtmatrosen ein. Klar, das Chaos rund um die Transfers haben sie selbst verursacht. Es bedarf eines Eingriffs seitens NCsoft. Aber das beste wäre es doch gewesen, das jetzt durchzustehen und danach die Dinge in Ordnung zu bringen. Ein Hersteller, der eine konsequente Linie verfolgt ist mir da lieber. Ständig umfallen und ständig was neues machen bringt es doch noch viel weniger.
Pucia, wie einige andere hängt nun Gildenlos auf Kromede fest. Smaragd und Criosa sind auf Balder und was jetzt geht weiss keiner.
Klare Ansage: Ich bin genervt.
Geändert von Robert (28.07.2010 um 11:01 Uhr)
|
|
|
28.07.2010, 11:00
|
|
|
Laber King
|
Jetzt müssen sie nur noch ein paar Leute von SOE ins Boot holen, und daraus
ein F2P nach SOE Vorstellungen machen, und danach darf man dann die Chars
für 35$ pro Char verschieben .. dann wäre das Chaos perfekt

Falls wer CO testen will .. einfach mal ne PM mit Email schicken für nen Friend-Key
|
|
|
28.07.2010, 11:25
|
|
|
Laber King
|
Och Server Moves kosten nur € 25,- (SOE rechnet 1$ = 1€). Nur der Copy zu dem F2P Mist kostet € 35,-.
Aber ich finde das toll. Sie wollen halt allen Spielern mal die Gelegenheit bieten auch andere Spiele auszuprobieren.
Aber in einem hast Du recht. Smed oder Alan hätten es geschafft Aion in der Hälfte der Zeit zu Grunde zu richten.
Ich wünsche Euch dann mal, dass hoffentlich bald eine gute Lösung gefunden wird.
p.s. Ich denke sie werden wohl Quoted Moves machen. Sprich man kann nur auf einen Server Moven auf dem die eigene Faction in Unterzahl ist.
|
|
|
28.07.2010, 11:31
|
|
|
Administrator
|
Zitat:
|
Ich denke sie werden wohl Quoted Moves machen. Sprich man kann nur auf einen Server Moven auf dem die eigene Faction in Unterzahl ist.
|
Das hätten sie besser gleich gemacht. Und den gestrandeten auf Balder bringt das wenig. Na ja....
28.07.2010, 11:35
|
|
|
Spamm0r
|
Ich finde jetzt aktuell den Thread nicht mehr wieder, aber bei meiner gestrigen Suche nach einer Fehlerlösung für mein Transferproblem fand ich einen Eintrag vom CM Lars 'Lisertan' Malcharek, welcher in etwa lautete: "Wir beobachten die Spielerzahlen ganz genau, alles grün, für Balancingprobleme auf einezlenen Servern können wir nichts. Da hilft oft miteinander reden"
Die Antworten darauf könnt Ihr euch vorstellen  - nun also die Reaktion auf die vielen Beiträge in den Foren.
Allerdings ist das natürlich auch Mist. Meine MAIN-Chars sind beide nicht transferiert, weil die für heute geplant waren. So sind also nur die kleinen Twinks verschoben. Ich habe also aktuell auf drei Server Chars, davon auf Kromede sowohl Asmo als auch Elyos. Ok, die Belohnung aus "Kämpft auf der richtigen Seite" gibts trotzdem, aber dennoch natürlich unschön.
Insgesamt bin ich natürlich nun auch sauer: Gerade Lvl 30 (ok, aktuell 31) geworden, mich auf FT mit Abendstern gefreut und nun hat es unsere Chars in alle Winde verschlagen. Ich gehe aber davon aus, dass es asap eine Lösung gibt und dann mal sehen. Wie die aber aussieht, und wie die aktuelle Situation (das viele Gilden im Moment auseinander gerissen sind) behoben wird bleibt abzuwarten.
Am Ende bleibt Enttäuschung, denn das Ergebnis war doch von Anfang an abzusehen. Da sind so viele bezahlte Leute und da macht man sich keine Gedanken? Das ist ja fast analog Loveparade: Dutzende Meinungen und Befürchtungen, aber ein "übergeordnetes" Ziel wischt alle bedenken vom Tisch. Ich wette es gibt bei NCSoft einige Leute, die jetzt vor sich hin sagen "Ich habs doch gewusst und von Anfang an gesagt".
|
|
|
28.07.2010, 11:39
|
|
|
Laber King
|
Aber irgendwer bei NCSoft hat bestimmt gaaaanz tolle Powerpoint Presentationen
zu dem Thema gemacht .. und da sah das alles gaaanz toll aus

Falls wer CO testen will .. einfach mal ne PM mit Email schicken für nen Friend-Key
|
|
|
28.07.2010, 12:04
|
|
|
Administrator
|
Ich nehme mal einfach an das NCsoft ziemlich hilflos sind. Ich brauch keine hellseherische Begabung um zu wissen, dass sie derzeit von aufgebrachten Mails und Account Kündigungen geflutet werden.
Aber Regel mal so ein Problem im Nachhinein und vorallem schnell.
29.07.2010, 08:49
|
|
|
Super-Moderator
|
Hihoooo
Ich bin aus dem Krankenhaus zurück und was seh ich? NC-Soft ist mal aufgefallen was das für ein Bockmist ist den sie sich da ausgedacht haben?
Oh Mann oh Mann.... ohne Worte echt.
@Pucia: Siari ist doch grad GL von Abendstern auf Kromede, lass dich einfach wieder einladen?
@Smaragt: Ist dein lvl 31 twink auf Balder oder auf Kromede? Bei mir sind alle Charaktere außer Criosa noch auf Kromede, Zwecks wegen FT und so.
|
|
|
29.07.2010, 09:04
|
|
|
Administrator
|
Klar, kann ich mich wieder einladen lassen. Aber eigentlich hatten wir ja Balder schon fest ins Auge gefasst und nu kommt sowas. Dieses hin und her nervt einfach.
Wäre ja nicht so, dass das nu für Friede, Freude, Eierkuchen auf Kromede sorgt. Viele werden sich jetzt erst Recht denken: "Ich bin auf einem Server, auf dem nicht sein wollte".
Geändert von Robert (29.07.2010 um 09:07 Uhr)
|
|
|
29.07.2010, 09:15
|
|
|
Spamm0r
|
Ich warte und mache Pause bis sich der Staub gelegt hat. Ne Woche vielleicht. Für FT oder Theo bin ich aber zu haben, wenn was los geht... am liebsten mit Kataiko  aber Smaragd kann ja heilen
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|